Taylor Swift bekommt einen "Emmy Award"
Taylor Swift wird für ein Konzert, dass im TV ausgestrahlt wurde, mit dem wichtigsten Fernsehpreis der USA ausgezeichnet. Die 25-Jährige war nicht nur Hauptdarstellerin, sondern auch Produzentin der Sendung.
Los Angeles - Taylor Swift und Jimmy Fallon sind als Gewinner der diesjährigen 'Emmy Awards' angekündigt worden.
Die Verleihung des wichtigsten Fernsehpreises der USA in der Kategorie 'Creative Arts' findet zwar erst am Samstag (12. September) statt, doch die 'Shake It Off'-Sängerin und der Talkshow-Star stehen bereits als Preisträger fest. Swift wird für ihr Konzert 'AMEX Unstaged: Taylor Swift Experience', bei dem ihre Single 'Black Space' im vergangenen Jahr ihr Debüt im TV feierte, mit dem Award für das beste interaktive Programm geehrt. Für die Show, die mit einer 350-Grad Kamera aufgezeichnet wurde, war sie als ausführende Produzentin tätig.
Auch Jimmy Fallon wurde bereits jetzt von den Verantwortlichen der 'TV Academy' als Preisträger bekanntgegeben. Seine Sendung 'Tonight Show' wird zusammen mit weiteren US-Shows in der Kategorie 'Soziale Experimente' geehrt. Unter den weiteren Gewinnern ist auch die Halbzeitshow des diesjährigen Super Bowl, bei der Katy Perry auftrat.
Während die 'Creative Art Emmys' morgen verliehen werden, wird die eigentliche Verleihung der 'Primetime Emmy Awards' am 20. September stattfinden.
- Themen:
- Katy Perry
- Taylor Swift