Star-Auflauf bei "Movie Meets Media" in Berlin

Promi-Auflauf in Berlin: Zum Auftakt der Berlinale kamen die Größen des Filmgeschäfts in die Bundeshauptstadt.
Berlin – Am Freitag hat "Movie meets Media" wieder den roten Teppich ausgerollt. Zum dem Medien-Event im Hotel Palace Berlin kamen etliche Prominente - so etwa Regisseurin Feo Aladag oder Moderatorin Nina Eichinger.
Schauspielgrößen wie Iris Berben und Heiner Lauterbach kamen über den Roten Teppich
Aber auch weitere Partys standen am Wochenende auf dem Programm: So haben die Promis mit den diversen Partys und Empfängen rund um die Filmfestspiele die Qual der Wahl - wie immer am ersten Berlinale-Wochenende, dem Höhepunkt des Party-Reigens. Am Freitagabend kamen Prominente aus Film und Fernsehen, Politiker und Ehrengäste über den roten Teppich - darunter etwa Schauspielgrößen wie Iris Berben, Veronica Ferres, Heiner Lauterbach.
Schauspieler Lars Eidinger (41) heizte den Gästen der Festival Night von Bunte und BMW am Gendarmenmarkt kräftig ein und brachte den Saal vom DJ-Pult aus zum Beben, ehe er gegen Mitternacht den Plattenteller räumte. Im vergangenen Jahr hatte der Berliner, damals Mitglied der Berlinale-Jury, zu vorgerückter Stunde die Hosen fallen lassen und so für ein Skandälchen bei dem Festival gesorgt.
Lesen Sie auch: "Ente fliegt gegen Laternenpfahl" - Feuerwehr tickert live
Während es am Gendarmenmarkt vor allem Hausmannskost (Wiener Schnitzel, Kartoffelsalat, Buletten) gab, die sich die Gäste wie auf einer WG-Party in der Küche abholten, ließen es sich die Besucher der Blue Hour der ARD im Museum für Kommunikation bei Champagner und Erbsencreme mit Fisch gut gehen. Neben Nachwuchsstars wie Jonas Nay ("Deutschland 83") oder Lea van Acken waren auch alte Hasen wie Dieter Hallervorden, Henry Hübchen oder Wolfgang Stumph unter den Gästen.