Sorge um Vicky Leandros: Schlagerstar muss Konzerte wegen "akuter Atemwegsinfektion" verschieben

Es ist sicherlich ein Schock für die Fans der Schlager-Legende Vicky Leandros. Die 71-Jährige gibt bekannt, dass sie wegen einer akuten Krankheit fünf Konzerte in Deutschland und Belgien absagen muss. Darüber ist sie sehr traurig, doch laut den Ärzten muss sie ihre Stimme schonen.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Vicky Leandros muss schweren Herzens einige Konzerte verschieben. Der Grund dafür ist eine Atemwegsinfektion.
Vicky Leandros muss schweren Herzens einige Konzerte verschieben. Der Grund dafür ist eine Atemwegsinfektion. © BrauerPhotos / J.Reetz

Es ist ihre Abschiedstournee und jetzt muss die Schlagersängerin Vicky Leandros einige Konzerte absagen. Die 71-Jährige ist akut erkrankt und muss ihre Stimme schonen. Doch natürlich möchte sie ihre treuen Fans nicht enttäuschen: Es wird Ersatztermine für die fünf betroffenen Auftritte geben. Genaueres wird noch bekannt gegeben.

Nach über 50 Jahre: Schlager-Legende beendet ihre Karriere

Sie steht seit über 50 Jahren auf der Bühne und begeistert ihre Fans: Vicky Leandros. Doch jetzt, mit 71 Jahren, soll das Musiker-Leben ein Ende finden. Bereits 2022 kündigte die Schlager-Ikone ihre Karriereende an. "Es wird Zeit aufzuhören", sagte sie damals. Doch eine Abschiedstour für ihre treuen Begleiter lässt sie sich nicht nehmen. Zurzeit reist sie mit der "Ich liebe das Leben"-Abschiedstour von Stadt zu Stadt.

Allerdings müssen die Fans nun eine Weile auf die Sängerin verzichten. Am Dienstagabend sagt sie völlig unerwartet und spontan ihr Konzert in München ab. Zudem sind noch weitere Städte betroffen. Leandros soll, auf Anraten ihres Arztes, nicht weiter singen. Auf Instagram entschuldigte sich die Ikone bei ihren Fans für diesen Umstand.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Vicky Leandros sagt Konzerte ihrer Abschiedstournee ab

Schlager-Legende Vicky Leandros habe "eine akute Atemwegsinfektion mit starkem Husten" – deshalb können fünf Konzerte vorerst nicht stattfinden, "da sie ihre Sing- und Sprechstimme schonen" müsse, hieß es in einer Mitteilung vom Veranstalter Semmel-Concerts am Dienstag.

Betroffen sind die Auftritte in München (2.4.), Antwerpen/Belgien (4.4.), Stuttgart (6.4.), Frankfurt am Main (8.4.) sowie Ostende/Belgien (9.4.). Das Konzert in Köln am 1. Mai soll demnach wieder stattfinden. Hoffentlich kann sich die Sängerin bis dahin gut erholen. Ihre Fans wünschen der 71-Jährigen auf jeden Fall "alles Gute" und eine "gute Besserung". 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Die treuen Fans können aufatmen: "Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit"

"Ich bin sehr traurig und es tut mir auch so leid, dass ich diese Konzerte nicht wahrnehmen kann und verschieben muss. Ich hatte mich schon so auf dieses wundervolle Publikum gefreut", wurde Leandros ("Ich hab die Liebe geseh'n") zitiert. Mit Hochdruck werde an Ersatzterminen gearbeitet.

"Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden." Die Sängerin steht seit mehr als 50 Jahren auf der Bühne. Bekannt ist Leandros unter anderem für Lieder wie "Theo, wir fahr'n nach Lodz". Beim Eurovision Song Contest holte sie 1972 mit "Après toi" den Sieg für Luxemburg.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.