Katzenberger-Stiefvater Peter Klein für Beauty-Eingriff beim Doc: "Mir gefällt es und das ist die Hauptsache"
Nach der Trennung von Peter und Iris Klein hat sich die Katzenberger-Mama äußerlich doch sehr verändert. Sie besuchte mehrmals einen Beauty-Doc. Und jetzt scheint sich auch ihr Noch-Ehemann verjüngen zu wollen. Auf Instagram nimmt er seine Community mit zu seinem ersten Termin in Berlin. Hier erklärt er auch den Grund für den Eingriff.
Nach seiner Noch-Ehefrau Iris: Peter Klein legt sich unters Messer
Eine Trennung ist oft der Anlass für Veränderungen. So auch bei den Kleins. Nach ihrer Trennung von Peter Klein nahm seine Noch-Ehefrau eine Generalüberholung an ihrem Äußeren vor. Und nun wagte auch der Stiefvater von Daniela Katzenberger den ersten Schritt in diese Richtung. Er besuchte vor Ostern einen Schönheitschirurgen und ließ einen Eingriff vornehmen.
Als der 56-Jährige vor den Feiertagen eine Woche in Berlin war, hatte er einen Termin bei einem Beauty-Doc. Dort verbrachte er auch Zeit mit Yvonne Woelke und die beiden arbeiteten weiter an ihrem gemeinsamen Song. Jetzt teilte er kleine Einblicke mit seinen Fans auf Instagram und zeigte die Ergebnisse des Eingriffs.

Peter Klein will Gesicht verbessern: "Ich guck’ mal, was man noch rausholen kann"
In seiner Instagram-Story sah man den Sänger grinsend auf einer Liege sitzen. "Heute geht's diesem alten Gesicht hier an den Kragen", verkündete er seinen Followern. Außerdem meinte er: "Ich guck’ mal, was man noch rausholen kann, aus dieser alten Fassade." Noch verriet er nicht, welche Veränderungen genau vorgenommen werden.
Allerdings verglich er sich mit einem alten Gebäude: "Normalerweise sagt man, jedes Haus kann man renovieren, vielleicht klappt es bei mir auch." Dafür solle der Beauty-Doc sorgen, er wolle nur auf der Liege liegen und stillhalten. Doch wobei genau eigentlich? Was verbesserte der 56-Jährige schlussendlich in seinem Gesicht?
Es geht den Tränensäcken und dem Doppelkinn an den Kragen
"Wir probieren mal hier was zu machen... und hier", erklärte er in dem kurzen Video. Dabei zeigte er auf seine Tränensäcke und seine Kieferpartie – genauer gesagt die "Jawline". An diesen Stellen wolle er die Falten auffüllen lassen. Dann scherzte er locker: "Sieht man das? Nein, ich habe keine Falten. Für was bin ich eigentlich hier?"
Natürlich nur ein Scherz, der Eingriff fand statt. Und Peter Klein zeigte auch direkt das Ergebnis des Termins. In einem Vorher-Nachher-Vergleich zeigte er sein Gesicht im Profil. Auf dem Foto nach dem Eingriff sah man ganz deutlich, dass sich die lose Haut unter dem Kieferknochen verringert hat. Und auch die Partie unterhalb des Auges sah deutlich straffer aus.
Nach Affären-Gerüchten: Ist Yvonne Woelke der Grund für den Beauty-Eingriff?
Unter dem Vergleichs-Bild schrieb er glücklich: "Man sieht es ganz deutlich, die Jawline ist jetzt viel ausgeprägter. Dadurch fällt das Doppelkinn nicht mehr so auf." Doch warum genau entschied sich der Noch-Ehemann von Iris Klein für diese Veränderung? Hat eventuell Yvonne Woelke etwas damit zu tun.

Die beiden sollen eine Affäre gehabt haben. Diese Gerüchte kamen bereits während des Dschungelcamps 2023 auf. Seitdem ist die Liebe der Kleins Vergangenheit. Doch in einer Beziehung sind die beiden nach wie vor nicht. Und nach Angaben des 56-Jährigen war die Sängerin auch nicht der Grund für den Beauty-Eingriff.
Peter Klein präsentiert das Ergebnis in der Sonne von Mallorca
Mittlerweile ist Peter Klein wieder auf Mallorca und genießt die Sonne. Am Ostermontag meldete er sich und erklärte, warum er sich für den Schritt entschieden hatte. "Durch das, dass ich ja diese 12-Wochen-Challenge mache und natürlich da Gewicht verliere: Was passiert? Gesicht wird schmäler", beginnt er zu erklären.
Zudem fügt er hinzu: "Und die Haut – logischerweise – wird ein bisschen faltiger, weil das Hautunterfett verloren geht." Deswegen habe er sich "ein bisschen was gegönnt". Und er sei auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis: "Mega, oder?" Das ist sicherlich auch das Wichtigste an der ganzen Sache. Doch er ist sich auch den möglichen Reaktionen bewusst.
"Ihr müsst ja nicht hingucken": Klare Worte für die Kritiker auf Instagram
"Ich bin halt der Meinung, wenn man was verbessern kann, wenn man ein klein bisschen optimieren kann, dann soll man das gerne machen, wenn man die Möglichkeit dazu hat", sagte er seinen Fans auf Instagram. Er fügte hinzu: "Und ich habe diesen Weg gewählt, ich find's gut und das ist Ziel der Sache. Aus dem, was vorhanden ist einfach was Besseres zu machen. Und es ist gut gelungen.
Für die Kritiker fand er dann auch noch sehr eindeutige Worte: "Ich werde es immer wieder machen, egal was ihr denkt und wenn es euch nicht gefällt: Ihr müsst ja nicht hingucken. Mir gefällt es und das ist die Hauptsache." Damit hat Peter Klein auf jeden Fall recht. Man kann nicht jedem gefallen. Immerhin ist der 56-Jährige mit sich im Reinen.
- Themen:
- Daniela Katzenberger
- Peter Klein
- Promis