Laura Wontorra privat: Das ist über einen Freund bekannt
Laura Wontorra trat als Kind des bekannten Sportmoderators Jörg Wontorra schon früh in dessen Fußstapfen: Nach ihrem Studium startete sie ihre Karriere bei Sky Deutschland und landete schließlich bei der RTL Group. Auch in ihrem Privatleben spielt Fußball eine große Rolle.
Familie von Laura Wontorra: Auch ihre Eltern sind berühmt
Laura Wontorra wurde am 26. Februar 1989 in Bremen geboren. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Die Eltern Moderatorin sind Reporterlegende Jörg Wontorra und die Redakteurin Ariane Wontorra, geb. Moschkau. Sie hat außerdem einen zwei Jahre jüngeren Bruder, Marcel.

Liebes-Aus: Trennung bei Laura Wontorra und Simon Zoller
Dem Thema Fußball blieb Laura Wontorra nicht nur beruflich gerne treu: Privat war sie mit dem Fußballer Simon Zoller vom VfL Bochum zusammen, 2016 haben sie geheiratet. Im November 2022 machte das Paar aber die Trennung bekannt.
Wie das Management der Moderatorin damals gegenüber "Bild" bestätigte, ist das einstige Traumpaar nicht mehr zusammen. "Laura Wontorra und Simon Zoller haben sich bereits vor einigen Wochen getrennt. Beide bitten darum, ihre Privatsphäre zu respektieren." Es ist nicht öffentlich bekannt, ob die Moderatorin wieder verliebt ist. Über einen neuen Lebensgefährten hat die Moderatorin bislang nicht gesprochen.

Neuer Freund? Liebes-Gerüchte um Laura Wontorra und Steffen Henssler
Immer wieder gibt es jedoch Gerüchte über eine mögliche Beziehung zwischen Laura Wontorra und dem Star-Koch Steffen Henssler. Wontorra geht mit diesen Spekulationen jedoch auf humorvolle Weise um. Auf die Frage, ob sie in einer Beziehung sei, antwortete sie während einer "Grill den Henssler"-Sendung: "Ja, mit Steffen Henssler. Ich glaube, das ist meine längste TV-Partnerschaft." Ein romantisches Verhältnis zwischen den beiden besteht aber nicht.
Ex von Laura Wontorra: Simon Zoller und neue Freundin bekommen Baby
Rund ein Jahr nach Bekanntwerden der Trennung gab Simon Zoller bekannt, dass er und seine neue Partnerin Nachwuchs erwarten. Der Stürmer des FC St. Pauli ist mit Rechtsanwältin Judith Babette Kirstein liiert. Auf Instagram veröffentlichte Ende Dezember 2023 der Fußballer ein Foto, auf dem man den Babybauch der Juristin schon deutlich erkennen kann.
Laura Wontorra: Karriere und berufliche Laufbahn
Laura Wontorra studierte nach ihrem Abitur an der Macromedia Hochschule in Köln und absolviert dabei diverse Praktika (u. a. beim 1. FC Köln). Von 2011 bis 2013 war sie als Volontärin für Sky Deutschland tätig und schon während dieser Zeit als Feld-Reporterin im Einsatz. Im Juli 2013 wechselte sie zu Sport1 und 2017 schließlich zur RTL Group. Hier moderiert sie unter anderem die RTL-Sendung "Ninja Warrior Germany".
Seit Frühjahr 2020 moderiert Laura Wontorra die Koch-Show "Grill den Henssler". Erfahrung mit der Sendung hatte sie bereits, denn sie trat schon als prominente Herausforderin von Steffen Henssler an. Seit 2021 ist sie außerdem für Dazn tätig.
Laura Wontorra moderiert auch im Jahr 2024 DSDS
Bei RTL hatte sich Laura Wontorra einen weiteren Job vor der Kamera gesichert. Sie moderierte die Live-Shows von "Deutschland sucht den Superstar" 2023. Bereits während der Castings begleitete sie die Kandidaten backstage. "Ich kann kein Fußball spielen, aber ich moderiere es, ich kann nicht kochen, aber moderiere eine Kochshow – es ist also nur die logische Konsequenz, dass ich nun als vollkommen untalentierte Sängerin DSDS moderieren darf", erklärte sie im Gespräch mit RTL. Auch 2024 stand sie wieder für das Format vor der Kamera und moderierte die große Final-Show.

Laura Wontorra verkündet TV-Auszeit: Sie erfüllt sich Lebenstraum
Laura Wontorra, die dem Fernsehpublikum vor allem aus Shows wie "Ninja Warrior Germany", "Grill den Henssler" oder "Deutschland sucht den Superstar" bekannt ist, verkündete im Dezember 2024 eine kurze Auszeit von dem ganzen TV-Trubel. "Ich muss Weihnachten so ein bisschen vorfeiern, weil ich dieses Jahr über Weihnachten und Silvester im Urlaub bin", erzählt Wontorra in einem Interview mit der "Gala". Dann fuhr sie fort: "Da bin ich, glaube ich, 21 Tage in der Antarktis auf dem Wasser unterwegs. Alleine, ganz mit mir alleine – ein bisschen Me-Time." Im Jahr 2025 soll es für die Moderatorin dann aber wieder vor die Kamera gehen.