So machen sich Promis schön für den Frühling

Muckibude, Detox, Yoga oder Gartenarbeit – so werden die VIPs richtig fit fürs Frühjahr.
Kimberly Hoppe |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Reitet gern mit ihrem Pferd aus: Modedesignerin Lola Paltinger.
2 Reitet gern mit ihrem Pferd aus: Modedesignerin Lola Paltinger.
Gartelt gern am Chiemsee: Entertainer Maxi Arland.
dpa 2 Gartelt gern am Chiemsee: Entertainer Maxi Arland.

Endlich ist er da, der Frühling. Höchste Zeit also, dem Couch-Potato-Dasein und dem Winterspeck den Kampf anzusagen. Auch die Prominenten machen sich und ihren Body derzeit fit für den Frühling.

Der AZ haben sie ihre besten Fit- und Schlanktipps verraten.

Schauspielerin Michaela May setzt auf Detox und Yoga à la Hollywood: „Das Frühjahr ist für mich die Zeit, in der man den Körper wieder auf Vordermann bringen muss. Ich mache einmal im Jahr eine Detox-Kur. Letztes Jahr war ich auf Sri Lanka und dieses Jahr geht es im April in den ,Jagdhof’ im Stubaital. Neben Detox steht auch Yoga auf dem Programm. Ich werde dort mit der Yoga-Guru Kirschen Hagenlocher trainieren. Sie hat auch schon Stars wie Julia Roberts fit gemacht hat. Ich bin gespannt, was mich erwartet.“

Dirndl-Designerin Lola Paltinger: „Die ersten warmen Sonnenstrahlen locken mich sofort zum Ausritt mit meinem Pferd Casper. Meinen Körper mache ich somit auch gleich frühlingsfit.“

Moderatorin Andrea Kaiser setzt ebenfalls auf Bewegung hoch zu Ross: „Ich freue mich auf lange Ausritte mit meinem Pferd durch den Englischen Garten – und das, ohne dabei Frostbeulen zu bekommen“, lacht sie. „Sobald ich den Frühling rieche, geht es raus an die frische Luft zum Reiten, aber auch zum Inlineskaten oder Radfahren. Davor habe ich mich mit Boxen und Klettern fit gehalten. Detox fällt für mich allerdings flach, dazu esse ich zu gerne Schokolade.“

Moderatorin Alexandra Polzin und Ehemann Gerhard Leinauer machen sich in der Muckibude fit: „Mein Mann und ich trainieren fleißig im Fitness-Studio, um aus dem Winterschlaf aufzuwachen. Er ist in den Cycling-Kursen anzutreffen, ich eher beim Zumba.“ M Schauspielerin Eva Habermann: „Ich bereite mich schon den ganzen Winter über im Fitnessstudio auf den Frühling vor, denn dann hat man einfach mehr Energie, als wenn man keinen Sport treibt.“

Lesen Sie hier: Frühling in München! Was man alles wissen muss

Entertainer Maxi Arland bringt sich daheim am Chiemsee in Shape: „In meinem Garten. Ich liebe Gartenarbeit, denn die hält fit. Zudem gehe ich seit einigen Monaten mehr oder weniger regelmäßig ins Fitnessstudio und spiele unheimlich gerne Golf. Mit dem Verzicht auf Softdrinks, wie mein geliebtes Spezi, sollte das dann mit der Badehosenfigur problemlos klappen ...“

Frühlings-Endspurt auch bei Model-Agent Peyman Amin – der erzählt: „Ich laufe jeden Tag eine Stunde und trinke viel Wasser.“

ARD-Moderatorin Kamilla Senjo strampelt sich fit: „Das Rad ist geputzt und ich freue mich auf die Fahrten damit rund um Leipzig. Ich bin ein absoluter Naturfreak und freue mich auf die ersten Sonnenstrahlen, das Vogelgezwitscher und die Frühlingsluft. Natürlich habe ich mich auch schon den ganzen Winter über fit gehalten, denn der Kamera im Studio entgeht nichts.“

Schluck für Schluck frühlingsfit – so lautet die Devise bei Mode-Designerin Sonja Kiefer: „Ich schwöre derzeit auf Grüne Smoothies. Gesund und lecker. Die habe ich meinen lieben Verwandten auch an Ostern aufgetischt.“

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.