Ekel-Verhalten bei "Promis unter Palmen": Chef der Produktion muss eingreifen und Show unterbrechen

Auf Sat.1 sorgt "Promis unter Palmen" aktuell für trashige Unterhaltung. Gehen die Promi-Kandidaten im Kampf um Sendezeit zu weit? In der neuesten Folge muss die Produktion nach einer Eskalation eingreifen und sucht sich sogar rechtlichen Beistand. Was ist passiert?
Sven Geißelhardt
Sven Geißelhardt
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die VIP-Kandidaten von "Promis unter Palmen" bekommen Ärger mit dem Chef der Produktion.
Die VIP-Kandidaten von "Promis unter Palmen" bekommen Ärger mit dem Chef der Produktion. © Joyn/Tan Nian Xing

Mobbing, eskalierende Streits, Handgreiflichkeiten, homophobe Ausraster – mit "Promis unter Palmen" hat Sat.1 in den jahren 2020 und 2021 für Skandale gesorgt. Nach dem Tod von Willi Herren und lautstarker Kritik wurde das Trash-Format abgesetzt. Seit dem 17. Februar läuft im TV die Neuauflage, doch bereits in der dritten Episode kommt es zu einem Novum: Die Show wird kurzzeitig abgebrochen und die Produktion schreitet ein.

Achtung, Spoiler: Dieser Artikel bezieht sich auf die neueste Folge von "Promis unter Palmen", die aktuell auf Joyn+ zu sehen ist. Im TV wird diese Episode erst am Montag (3. März, 20.15 Uhr) auf Sat.1 ausgestrahlt.

"Promis unter Palmen"-Kandidatin Kim Virginia über "Ohrfeige": "Auf die Schnauze gehauen"

Im Mittelpunkt der Eskalation steht die selbsternannte Reality-Queen Kim Virginia, die bereits 2024 im Dschungelcamp für jede Menge Zündstoff sorgte. Sie gerät heftig mit Lotto-Millionär Chico aneinander, als dieser bei einer nett gemeinten Kabbelei zu weit geht. Er patscht seiner Kontrahentin mit der flachen Hand ins Gesicht, woraufhin Kim Virginia schockiert fragt: "Hast du mir gerade auf die Schnauze gehauen?" Für die 29-Jährige ist die Situation klar, sie fordert aufgrund der Grenzüberschreitung den Rauswurf.

Ist Lotto-Millionär Chico gegenüber Kim Virginia handgreiflich geworden?
Ist Lotto-Millionär Chico gegenüber Kim Virginia handgreiflich geworden? © Joyn/Tan Nian Xing

Nur wenige Momente später verhält sich allerdings Kim Virginia selbst sehr fragwürdig. Während eines Gesprächs in der Gruppe nimmt sie die Hände von Youtuber Christos Manazidis und legt diese ungefragt auf ihre Brüste. Der unfreiwillige Grabscher sorgt für den nächsten Eklat, denn Manazidis reagiert ebenfalls schockiert auf den Vorfall.

Kim Virginia fordert den Rauswurf von Lotto-Millionär Chico bei "Promis unter Palmen".
Kim Virginia fordert den Rauswurf von Lotto-Millionär Chico bei "Promis unter Palmen". © Joyn/Tan Nian Xing

Juristische Konsequenzen? "Big Boss" macht Trash-VIPs bei "Promis unter Palmen" deutliche Ansage

Statt sofort einzugreifen, lässt die Produktion die "Promis unter Palmen"-VIPs eine Nacht drüber schlafen. Doch auch am nächsten Morgen hat sich die Situation nicht entschärft und es kommt zum eingangs erwähnten Novum: Die Show wird unterbrochen und ein Produktionsmitarbeiter nimmt die Promis ins Gebet. "Der Big Boss höchstpersönlich ist im Anmarsch", wird aus dem Off angekündigt. Kandidatin Lisha Savage betont zu ihren Mitstreitern: "Seid bitte respektvoll, denn er ist wirklich der Boss." Um wen es sich dabei tatsächlich handelt, wird nicht offengelegt, denn sein Gesicht wird nicht gezeigt.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Für die Promis kommt es zu einer heiklen Situation, wie der "Boss" ankündigt: "Ihr habt bestimmt mitgekriegt, dass da ein Vorwurf von Kim im Raum steht. Da ist etwas passiert, dass nicht schön war. Wir haben die Sache auch zu unserer betreuenden Juristin nach Deutschland geschickt." Droht dem Cast von "Promis unter Palmen" etwas rechtliche Konsequenzen? Der ominöse "Big Boss" liest vor versammelter Mannschaft aus dem Schreiben der Juristin vor: "Ich habe mir das von dir zugesandte Material angesehen und weder ein zivil- noch strafrechtlich relevantes Verhalten erkennen können. Es mag darin ein unerwünschtes Verhalten liegen, es verwirklicht aber nicht zeitgleich ein Tatbestand im rein rechtlichen Sinne, der Ansprüche nach sich zieht."

Die AZ hat beim Sender Sat.1 nachgefragt, warum weder Lotto-Millionär Chico noch Reality-Queen Kim Virginia aus der Show genommen werden. Ein Sprecher teilt mit: "Die Szene zwischen Kim und Chico wurde juristisch geprüft, es wurde kein strafrechtlich relevantes Verhalten festgestellt. Zur Klarstellung hat sich SAT.1 in der dritten Folge von 'Promis unter Palmen' dazu entschieden, dies den Promis und Zuschauern offen und transparent mitzuteilen."

Lotto-Millionär Chico muss Show nicht verlassen: "Es tut mir leid"

Damit dürfte klar sein, dass die Aktionen keine Konsequenzen nach sich ziehen. Trotzdem bekommen die VIPs noch einen verbalen Einlauf serviert, denn der "Big Boss" fordert mit deutlichen Worten einen respektvolleren Umgang in der Show. Die Kandidaten werden dazu angehalten, die Grenzen ihres Gegenübers zu respektiert. "Es tut mir von ganzem Herzen leid", verkündet Lotto-Millionär Chico vor versammelter Mannschaft. Kim Virginia hingegen hält sich zurück, sie nimmt weder die Entschuldigung an, noch entschuldigt sie sich für ihr respektloses Verhalten. Die Quittung kassiert sie am Ende der dritten Folge, denn ihre Konkurrenten schmeißen sie nach der Nominierung aus "Promis unter Palmen" – damit ist ihre Sendezeit endgültig gestrichen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.