Shirin David legt sich mit Thomas Gottschalk an: Rapperin setzt nach "Wetten, dass..?"-Eklat noch einen drauf
Die letzte Ausgabe von "Wetten, dass..?" mit Thomas Gottschalk hat es am Samstagabend (25. November) mal wieder geschafft, zum Straßenfeger zu mutieren. Die Einschaltquoten waren gigantisch (12 Mio.), die Gästeliste hochkarätig und der Moderator hat gewohnt polarisiert. Ein Highlight des Abends war der Auftritt von Helene Fischer und Shirin David, die erstmals ihre gemeinsame Neuauflage von "Atemlos" präsentierten. Doch spannender als die Performance war das Geschehen rund um die Schlagerqueen und die Rap-Kollegin auf der Couch.
Das wurde im TV nicht gezeigt: "Wetten, dass..?-Clip mit Helene Fischer amüsiert Fans
Nachdem Helene Fischer und Shirin David auf der "Wetten, dass..?"-Bühne zum Playback ihres neuen Songs geträllert hatten, nahmen sie für einen Plausch bei Thomas Gottschalk Platz. Dabei ist es offenbar zu einer kleinen Panne gekommen, wie erst jetzt bekannt wird. Hat die Schlagerqueen etwa nichts zu trinken bekommen?

Wie ein Instagram-Clip, der auf einer Fan-Seite von Helene Fischer geteilt wurde, zeigt, war die Sängerin auf der Suche nach einem Glas Wasser, als die Kameras nicht auf sie gerichtet waren. Verzweifelt schaute sie umher, als sie nach etwas Trinkbarem Ausschau hielt. Unterstützt wurde sie von Shirin David, die alle Gläser am Tisch checkte. Letztendlich gaben beide auf und dir Rapperin bot ihrer Kollegin ihr eigenes Glas an.
Chaos um Wasserglas ist für Helene Fischer nicht neu
In den Kommentaren gibt es jede Menge lachende Smileys als Reaktion auf die verwirrte Helene Fischer. Einigen Instagram-Usern fällt aber auf, dass es 2021 bei "Wetten, dass..?" schon einmal zu einer derartigen Situation um die "Atemlos"-Interpretin gekommen ist. "Diese Gläser Aktion gab es vor zwei Jahren schon einmal." Und tatsächlich, bei ihrem vorherigen Auftritt an der Seite von Thomas Gottschalk gab es Verwirrung um das Wasserglas von Helene Fischer. Das Team der TV-Show scheint heuer leider nicht dazugelernt zu haben.
Shirin David legt sich mit Gottschalk an und setzt im Beef um Feminismus noch einen drauf
Weniger zu lachen hatte Shirin David im Gespräch mit Gastgeber Thomas Gottschalk. Der "Wetten, dass..?"-Moderator zeigte sich verwundert darüber, dass die Rapperin Feministin sei, was ihr überhaupt nicht zu passen schien. "Weil ich gut aussehe?", wollte sie in der Sendung wissen und erklärte in einem Statement: "Als Feministin können wir klug, eloquent und wunderschön zugleich sein."
Nach der Ausstrahlung der Live-Show hat Shirin David nachgelegt und ein Video auf Instagram gepostet. Als ob sie gewusst hätte, was bei "Wetten, dass..?" auf sie zukommt, sieht man sie in dem Clip sich selbst zum Thema Feminismus interviewen. "Beim Thema Shirin David scheiden sich die Geister", erklärt sie zu Beginn über sich selbst und sagt: "Für einige ist sie die Vorreiterin eines gewissen 'You Go Girl'-Feminismus, für andere nur eine weitere Künstlerin mit Doppelmoral."
Dass sie den lustigen Clip in Bezug auf den Kommentar von Thomas Gottschalk veröffentlicht hat, macht die Rapperin in ihrer Instagram-Story deutlich und schreibt dazu: "Aus aktuellem Anlass."
Fans feiern Shirin Davids Reaktion auf Thomas Gottschalks Feminismus-Kommentar
Die Fans von Shirin David feiern sie für die Aktion. "Sehr sachlich gekontert. Wir lassen uns nicht mehr aufs Aussehen reduzieren! Vor allem nicht von alten, weißen Männern, die lieber Frauen anfassen und Z-Soße sagen wollen, als mit 'Wetten, dass..?' weiterzumachen", schimpft ein Follower in den Kommentaren. Ein weiterer schreibt: "Ladylike und stilvoll hast du das Ding gestern an dich gerissen und dem – längst nicht mehr zeitgemäßen – Herren die Leviten gelesen. Großes Kino. So hat der Thommy jetzt in seiner Rente ordentlich Futter zum Draufrumkauen; vielleicht bewirkts ja nochmal was." Mit Shirin David und ihrem Gefolge sollte man sich wohl lieber nicht anlegen.
- Themen:
- Helene Fischer
- Promis
- Thomas Gottschalk