Sexy Helene Fischer: Atemlos zur Multi-Millionärin

Ob Butter, Schmuck oder Autos: Helene Fischer ist das erfolgreichste Werbegesicht – der Hit für alle Zielgruppen. Warum das so ist  
Kimberly Hoppe |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bitte lächeln! Helene Fischer und Bastian Schweinsteiger
Facebook/bastianschweinsteiger 10 Bitte lächeln! Helene Fischer und Bastian Schweinsteiger
Helene Fischer gibt zwei Konzerte in der Olympiahalle in München. (Archivbild)
dpa 10 Helene Fischer gibt zwei Konzerte in der Olympiahalle in München. (Archivbild)
Klage wegen Diskriminierung gegen den Schlagerstar Helene Fischer.
dpa 10 Klage wegen Diskriminierung gegen den Schlagerstar Helene Fischer.
Helene Fischer und Florian Silbereisen sind ein hübsches Paar, seinen Humor versteht sie aber anscheinend nicht immer
ddp images 10 Helene Fischer und Florian Silbereisen sind ein hübsches Paar, seinen Humor versteht sie aber anscheinend nicht immer
Helene Fischer hat allen Grund zu lächeln: so treue Fans hat nicht jeder Star
ddp images 10 Helene Fischer hat allen Grund zu lächeln: so treue Fans hat nicht jeder Star
Helene Fischer
dpa 10 Helene Fischer
Eiswasser trifft Waschbrettbauch: Auch Schlagerstar Helene Fischer nahm an der Ice Bucket Challenge teil
Facebook / Helene Fischer 10 Eiswasser trifft Waschbrettbauch: Auch Schlagerstar Helene Fischer nahm an der Ice Bucket Challenge teil
Helene Fischer ist die Schlager-Königin Deutschlands
dpa 10 Helene Fischer ist die Schlager-Königin Deutschlands
Helene Fischer im Dschungelcamp? Man wird ja wohl noch träumen dürfen
ddp images 10 Helene Fischer im Dschungelcamp? Man wird ja wohl noch träumen dürfen
Die Siegesserie reißt nicht ab: Helene Fischer
ddp images 10 Die Siegesserie reißt nicht ab: Helene Fischer

Ob Butter, Schmuck oder Autos: Helene Fischer ist das erfolgreichste Werbegesicht – der Hit für alle Zielgruppen. Warum das so ist.

München - Meins. That’s me! Mein Schiff. Ich bin ein Gourmeggle. Wenn die Pflege stimmt, strahlt die Farbe.

Wie bitte?

Das war ein kurzes Best-of von Helene Fischer (30). Ihren „Atemlos“-Song kann jeder, ob er will oder nicht, mitgrölen. Doch atemlos ist nicht nur ihr Alltag als erfolgreichste deutsche Sängerin. Atemlos ist auch ihr Dasein als Werbegesicht – als Testimonial, wie es im Marketing-Jargon heißt.

Denn Helene ist nicht nur omnipräsent auf der Bühne, auf den Echos, Bambis und den restlichen Preisverleihungen. Kaum ein anderer Star zieht so viele Werbeverträge ans Land.

Lesen Sie hier: "Atemlos"-Star Helene Fischer erwischt es eiskalt

Neu dazugekommen ist ihre Schmuckkollektion (Slogan: „meins“ – mit rosa Kussmund) bei Tchibo. Nach ihrer äußerst erfolgreichen Mode-Linie (ebenfalls „meins“ mit rosa Kussmund) bei dem Kaffee-Imperium im Herbst, dank der bald jede Frau im Nu wie Helene ausschauen kann, dürfen wir nun auch wie sie funkeln.

Die Preisspanne ist breit gefasst wie ihre Zielgruppe: Es gibt einen rosévergoldeten Ring für 17,95 Euro oder einen Brillant-Ring für 999 Euro – beide sind derzeit ausverkauft.

Auch sonst trommelt die Sängerin für alle möglichen Produkte, macht ihren Ruhm zu Geld. Sie schwärmt von der Streichfähigkeit der „Meggle“-Butter und lobt die richtige Colorationsreihe von Garnier (L’Oréal). Für Volkswagen tanzt sie im Hippie-Look ziemlich aufgesetzt um einen alten VW-Bus, was im Netz prompt Kritik einbrachte – allerdings mehr gegen die Macher, als gegen den Superstar („Arme Helene, was haben sie aus dir gemacht?“). Ein Erfolgsschlager ist auch ihr Parfum, das es bei Douglas gibt.

Fischers Sympathie ist also ungebrochen, ihr Millionen-Konto wächst. Warum?

Marketing-Experte Peter Ehm ("Headline 1") erklärt es so: „Sie ist jung, weiblich, authentisch, sauber, hat das perfekte Image. Sie ist ein Volltreffer, ein Hit – auch fernab der Bühne. Ihre Zielgruppe ist riesig: Kinder, Mütter, Großmütter. Damit ist sie in Deutschland einzigartig. Es gab und gibt keinen Vergleich zu Helene. Unter einer Million wird sie nichts mehr machen.“

Ein Overkill ist nicht zu befürchten: „Glaubwürdigkeit ist ihre Stärke.“

Helene Fischer würden sagen: Glaubwürdigkeit ist meins. Mit Kussmund.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.