Seitenhieb gegen TV-Kollegen – Florian Silbereisen fordert: "Wir brauchen auch respektvolle Unterhaltung"

Unglaublich! Schon seit 20 Jahren moderiert Florian Silbereisen die "Feste"-Shows, die 2024 ihr 30. Jubiläum feiert. Zu diesem Anlass wendet er sich mit einem Brief an seine treuen Fans. Außerdem teilt er darin einen Seitenhieb gegen Kollegen der TV-Branche aus.
Felicitas Breiteneicher |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Moderator Florian Silbereisen schießt mit einem Seitenhieb gegen seine TV-Kollegen. Was hat es damit auf sich?
Moderator Florian Silbereisen schießt mit einem Seitenhieb gegen seine TV-Kollegen. Was hat es damit auf sich? © imago/Christian Schroedter

Florian Silbereisen feiert in diesem Jahr (8. Juni) das 30. Jubiläum der "Feste"-Shows in der ARD. Schon vor der großen Geburtstagssendung blickt der Showmaster auf diese lange Zeit zurück. In einem Brief schreibt er ein paar Zeilen an seine Fans. Doch in diesem Zuge teilt der Moderator auch einen Seitenhieb aus.

Jubiläum im Ersten: 20 Jahre "Feste"-Shows mit Florian Silbereisen

Seit nunmehr 20 Jahren moderiert der Showmaster das "Feste"-Spektakel. Die ersten zehn Jahre führte Carmen Nebel durch die Sendung. Die Show lebt von den musikalischen Acts und der souveränen Moderation von Silbereisen. Doch natürlich spielen auch das Publikum und die Zuschauer vor den TV-Geräten eine wichtige Rolle für den großen Erfolg der Sendungen. An diese richtet sich nun Florian Silbereisen in einem kleinen Brief.

"Bin dankbar": Der Moderator richtet sich in einem Brief an seine Fans

Schon vor der großen Jubiläumssendung schreibt der Moderator einen Brief, in dem er auf die vergangenen 30 Jahre zurückblickt. Der Showmaster richtet sich auch an seine treuen Fans. Die Superillu hat er verraten, was der 42-Jährige in dem persönlichen Brief geschrieben hat.

Dazu sagt er: "Gerade in einer Zeit, in der immer wieder betont wird, was uns trennt, bin ich dankbar, dass wir mit unseren 'Feste'-Shows immer wieder Millionen Menschen vor den Bildschirmen zusammenführen können." Der Showmaster hat jedoch eine Botschaft.

Silbereisen richtet sich mit indirekter Botschaft an Moderationskollegen

Darin ist von Dankbarkeit nichts mehr zu spüren. Viel mehr holt Florian Silbereisen aus und verteilt einen heftigen Seitenhieb an seine Kollegen. "Ich weiß, dass es cooler ist, in Unterhaltungsshows über andere zu lästern", beginnt er seine Botschaft und appelliert: "Mit Respektlosigkeiten, Krawall und Streitereien kann man schnell für Beifall, Quoten und Schlagzeilen sorgen. Trotzdem: Wir brauchen auch respektvolle Unterhaltung, die Brücken baut!"

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

"Schlagerbooom Open Air" in Kitzbühel: Diese Schlager-Ikonen sind dabei

Wen er mit seiner Aussage genau meint, lässt der 42-Jährige nicht durchblicken. Vielleicht spricht der Moderator das Thema ja in seiner Live-Show an. Doch da könnte er eher mit seinen zahlreichen, prominenten Gästen beschäftigt sein.

Am 8. Juni um 20.15 Uhr läuft der "Schlagerbooom Open Air – Die Stadionshow in Österreich" live in der ARD. Das Publikum in Kitzbühel und vor dem TV können sich auf Schlager-Legenden wie Andrea Berg, Rainhard Fendrich, Howard Carpendale und viele mehr freuen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.