Schummel im Dschungelcamp: Manipulation einer Promi-Kandidatin aufgeflogen

Im Dschungelcamp liegen die Nerven blank. Die Promis scheinen dauergereizt zu sein. Da kommt ein Täuschungsversuch von "No Angels"-Sängerin Lucy Diakovska bei einem Kandidat nicht gut an.
von  Sven Geißelhardt
Wer spielt im Dschungelcamp falsch?
Wer spielt im Dschungelcamp falsch? © RTL

Schmutzige Kleidung, penetranter Körpergeruch und immer die gleiche Kulisse mit denselben Gesichtern – da kann man schon an seine Grenzen kommen. Im Dschungelcamp ist das die Grundzutat für ordentlich Stress unter den Promi-Kandidaten. Auch 2024 geht der RTL-Plan auf und die VIPs gehen sich wegen Kleinigkeiten an – wie etwa eine kleine Schummelei von Lucy Diakovska.

"Ich bin ein Star": Nachtwache im Dschungelcamp führt zu Stress

Die bulgarische Sängerin, die durch die Casting-Band "No Angels" europaweit bekannt wurde, soll am Mittwochabend zusammen mit Mike Heiter die erste Nachtwache übernehmen. Da bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Uhren nicht gestattet sind, behelfen sich die Teilnehmer mit anderen Methoden der Zeitmessung. Um die Nachtwache gerecht zu gestalten, wird dazu eine Insekten-Spirale genutzt. Es muss jeweils ein Drittel abbrennen, bis die nächste Schicht geweckt werden darf.

Lucy Diakovska soll bei der Nachtwache geschummelt haben.
Lucy Diakovska soll bei der Nachtwache geschummelt haben. © RTL

Luca Diakovska mogelt und Fabio Knez motzt: "So was macht man einfach nicht"

Lucy Diakovska zündet die Spirale allerdings deutlich vor Start ihrer Nachtwache, damit würde sie weniger Zeit am Lagerfeuer absitzen müssen. Dabei wird sie jedoch von Fabio Knez beobachtet, der das nicht fair findet. "So was macht man einfach nicht", lautet sein Fazit dazu. Die Sängerin hingegen scheint sich keiner Schuld bewusst, und schimpft ihrerseits: "Der kann sich denken, was er will. Ich bin hier der Mensch, der eigentlich alle Nachtwachen nimmt und nicht einmal darüber gemeckert hat."

Mogelei im Dschungelcamp: Insekten-Spirale für Nachtwache manipuliert?

Mike Heiter, der ebenfalls die erste Schicht bestreitet, packt jedoch das schlechte Gewissen. Er schlägt vor, länger am Lagerfeuer zu sitzen, um die Gemüter zu beruhigen. "Lucy ist ein kleiner Fuchs. Vielleicht wollte sie da ein bisschen schummeln." Für Fabio Knez, der sich als Leidtragender sieht, ist die Sache klar: "Das war vom Prinzip falsch! Punkt, aus. [...] Sie hat das ja absichtlich gemacht."

Ob die Aktion durch die Produktion noch abgestraft wird? Eher unwahrscheinlich, obwohl auch Moderatorin Sonja Zietlow Lucy Diakovska als "Schummlerin" sieht.

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 

Am Ende wählen die Zuschauer aber nicht die Sängerin, sondern GZSZ-Star Felix von Jascheroff aus dem RTL-Dschungelcamp. Er hatte zuvor viele Sympathiepunkte verspielt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.