Schlagerstar Heino teilt gegen Silbereisen-Shows aus: "Schaue mir diesen Quatsch nicht mehr an"

Viele Zuschauer erfreuen sich regelmäßig an den Schlagershows von Florian Silbereisen. Sänger Heino ist allerdings kein Fan der Sendungen. Dafür hat der 86-Jährige mehrere Gründe.
Max Häussler
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
10  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Heino stichelt im Interview mit der AZ gegen Florian Silbereisen und seine TV-Shows.
Heino stichelt im Interview mit der AZ gegen Florian Silbereisen und seine TV-Shows. © imago / Manfred Siebinger, Bildagentur Monn

Schlagerstar Heino (86) ist bis Anfang Februar auf Kirchentournee und kommt für ein Konzert am 19. Januar nach München. Im Interview mit der AZ erklärte der Sänger, wieso er Menschen helfen will, ihren Glauben zu finden. Zudem plauderte er aus, warum deutsche Kultur seiner Meinung nach in den USA mehr gelebt wird als im eigenen Land

Auch auf Schlagershows von Florian Silbereisen (43) kam der 86-Jährige zu sprechen – und ließ dabei kein gutes Haar an den Formaten.

Schlagerstar Heino: Shows von Florian Silbereisen laut ihm "ein Minusgeschäft"

Heino möchte nicht mehr in Schlagershows im Fernsehen auftreten, weil die Bezahlung zu niedrig sei. Im Gespräch mit der AZ verriet er hierzu: "Für 500 Euro gibt’s den Heino in einer großen Sendung nicht. Dafür bin ich dann sogar drei bis vier Tage mit meinem Team unterwegs, viele Kosten davon zahlt man mittlerweile selbst, sodass es ein Minusgeschäft ist, obwohl Millionen bereitgestellt werden. Und dann soll man vielleicht auch nur ein halbes Lied singen."

Der Schlagerstar betonte anschließend: "Es fließen enorme Summen in solche Sendungen. Ich frage mich in letzter Zeit immer, wer sich das ganze Geld einsteckt."

Heino packt über Silbereisen-Shows aus: "Immer dieselben Interpreten"

Heino stellte klar, dass ihm "aber nicht allein das Finanzielle" ein Anliegen sei. "Es macht mir einfach keinen Spaß mehr. Ich wünsche mir mehr Wertschätzung für die künstlerische Leistung, auch anderen Kollegen gegenüber", äußerte der Sänger. Zudem meinte er: "Ganz ehrlich – es sind doch auch immer dieselben Interpreten, die man auf dem Bildschirm sieht. Als würde es nur 10 bis 15 Künstler bei uns geben. Das ist doch langweilig."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Heino stichelt gegen Silbereisen-Shows: "Sehe mir diesen Quatsch nicht mehr an"

Speziell in Bezug auf die Shows von Florian Silbereisen sagte Heino: "Ich sehe mir diesen Quatsch nicht mehr an. Hat man eine Sendung gesehen, kennt man alle weiteren auch." Ob auch andere Stars der Meinung sind? Bisher hielten sich Promis mit schlechten Kritiken an den Silbereisen-Shows eher zurück.

Doch es steht fest: Zumindest Heino ist kein Fan von TV-Formaten wie dem "Schlagerboom". Das Neujahrsprogramm im Ersten ist somit nicht nach seinem Geschmack, denn die ARD sendet am 31. Dezember ab 20.15 Uhr den "Silvester-Schlagerboom" – live aus München

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
10 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Bongo am 29.12.2024 08:51 Uhr / Bewertung:

    Daß es Heino „wurmt“,daß den Silbereisen mehr sehen wollen als ihn, kann man verstehen

    Lieber Heino, hör endlich auf, Deine Zeit ist vorbei!

  • Bongo am 29.12.2024 08:46 Uhr / Bewertung:

    Antworten an Luxemburger:
    Sie müssen sich den „Monsterquatsch“ doch nicht anschauen und denjenigen, die das tun,sollten Sie ihreFreude lassen. Oder meinen Sie, dieLeute sollten sich nach Ihen richten?
    Außerdem entscheiden über Einsendung immer noch die Einschaltquoten mit!

  • luxemburger am 28.12.2024 17:28 Uhr / Bewertung:

    Sogar Heino hat Silbereisens Bloedelshow erkannt,und dass der Flori weder Singen noch Schauspielern kann ist Ihm auch nicht entgangen.Wer sieht sich eigentlich diesen Monsterquatsch noch an?Ein Bravo an Heino fuer seine vortreffliche Beurteilung.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.