RTL schaltet das Dschungelcamp ohne Vorwarnung ab: Moderatorin irritiert Zuschauer mit Kloß im Hals

Damit hatte keiner gerechnet: Am Montag schaltete RTL ohne Ankündigung aus dem australischen Dschungelcamp zu "RTL direkt" nach Berlin. Sogar Nachrichtensprecherin Pinar Atalay war sichtlich überrascht über ihren schnellen Einsatz. War das geplant? Wollte man flapsige Kommentare von Sonja und Jan verhindern? Bei RTL gibt man sich mysteriös.
Felicitas Breiteneicher |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Seit 20 Jahren moderiert Sonja Zietlow das RTL-Dschungelcamp.
Seit 20 Jahren moderiert Sonja Zietlow das RTL-Dschungelcamp. © RTL/Stefan Thoyah

Tag elf im Dschungelcamp brachte viele Überraschungen mit sich. Die Zuschauer durften sich über Schauspieler Heinz Hoenig in der Dschungelprüfung und einige lustige Sprüche der Moderatoren freuen. Doch dann wurde Sonja Zietlow und Jan Köppen plötzlich der Stecker gezogen. Was hatte es mit der abrupten Pause auf sich?

Dschungelcamp mit verändertem Ablauf: Schalte zu "RTL direkt" fehlt 

Wie üblich startete "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" am Montag um 22.15 Uhr. Dafür musste die Kurznachrichtensendung "RTL direkt" ungefähr eine Stunde nach hinten weichen. An den vergangenen Tagen handhabte der Sender die kurze Unterbrechung des Dschungels auf amüsante Art und Weise.

Das Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Jan Köppen kündigte in der ersten Dschungelwoche stets, in einer kurzen Schalte, die Nachrichten an. Dabei stichelten sie üblicherweise entweder gegen die Sendung oder die beiden Sprecher Jan Hofer und Pinar Atalay. Mit einer Glocke, welche die beiden Dschungelcamp-Moderatoren betätigten, schaltete man dann ins Nachrichtenstudio. Doch am Montag lief dies verdächtig anders ab. Und darüber waren nicht nur die Zuschauer überrascht.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Zuschauer sind empört: RTL schaltet ohne Überleitung ins Studio nach Berlin

An Tag elf fiel die Überleitung nach Berlin, zu "RTL direkt", deutlich abrupter aus. Nach Dschungel-Beitrag wechselte der Sender direkt ins Nachrichten-Studio. Sonja Zietlow und Jan Köppen kamen gar nicht mehr zu Wort, um auf News-Sprecherin Pinar Atalay einzugehen. 

Die Zuschauer, die sich täglich über die "Ich bin ein Star"-Unterbrechung ärgern, waren sehr überrascht. Auf der Plattform X (ehemals Twitter) reagierten die User empört. "Ohne Vorwarnung... Was soll das?", fragte sich ein Nutzer. Ein anderer meinte nur: "Warum war der Übergang zu 'RTL direkt' gerade so ein Jumpscare?!"

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert
Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Dschungel-Überraschung bei "RTL direkt": Pinar Atalay noch nicht für Einsatz bereit

Und nicht nur das Publikum war über den veränderten Ablauf verwundert. Auch Nachrichtensprecherin Pinar Atalay schien noch nicht bereit für ihren Einsatz gewesen zu sein. Als nach Berlin geschaltet wurde, musste sie erst einmal schlucken. Ein Kloß im Hals?

Dschungelcamp 2024: Pinar Atalay überrascht über abrupte Schalte nach Berlin
Dschungelcamp 2024: Pinar Atalay überrascht über abrupte Schalte nach Berlin © RTL direkt/ Screenshot

Auch das entging der X-Community natürlich nicht. Pinar Atalay war sofort Thema. So mussten sie nicht vollkommen auf die fiesen Sticheleien gegen die Nachrichten verzichten. Ein Trost? Wohl kaum. Sie stellten fest, dass Atalay, ganz in Dschungel-Manier, "den Frosch im Hals" herunterschlucken musste. 

Lesen Sie auch

Keine Reaktion auf AZ-Anfrage: Was war der Grund für abrupte Unterbrechung?

Warum "RTL direkt" abrupt und ohne launige Dschungel-Anmoderation startete, will der Sender nicht kommunizieren. Lag es an den vergangenen flapsigen Kommentaren von Sonja Zietlow und Jan Köppen? Oder handelte es sich einfach um eine Panne des Senders?

Lade TED
 
Umfrage wird geladen, bitte warten...
 

Auf eine AZ-Anfrage zur abrupten Unterbrechung von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" antwortete RTL bislang noch nicht.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
4 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • HMJS am 01.02.2024 00:28 Uhr / Bewertung:

    Die Apokalypse naht; Affen springen auf Bäume, weil der Wald/ Dschungel gefegt wird; Weltstars opfern sich auf dem RTL- Altar; Zietiov blickt starr auf die Tür der Arbeitsagentur und Gott schaut diesem Treiben tatenlos zu.
    Die "RTL- Fabrik" produziert frei nach ihrem "Logo" = R eihenweise T otale L oser fleißig weiter diesen Verblödungsbullshit und der geistige "IQ-Absteiger"/ Zuschauer sitzt mit einer Tüte Cips, einer Kiste Bier und Mutti vor der Glotze..., denn..., die Quote muss erreicht werden. Na dann!

  • german_psycho am 30.01.2024 18:30 Uhr / Bewertung:

    Ich glaube ihr seid da an was ganz Großem dran.
    Das könnte einer der großen Skandale des TV Jahre 2024 werden. Und ich bin Live dabei, spannend!
    Bleibt auf jeden Fall am Thema und versucht das große Geheimnis aufzudecken!

  • Gamma am 30.01.2024 17:54 Uhr / Bewertung:

    Schon interessant, dass Sie nur das veröffentlichen, was Ihnen passt. RTL macht sich nur noch lächerlich.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.