Royale Lippenleser bei "Trooping the Colour": Wie Andrea Kiewel damit eine "Fernsehgarten"-Panne überspielte

Andrea Kiewel begrüßt seit Anfang Mai wieder jeden Sonntag zum "ZDF-Fernsehgarten". Und in der Live-Shows gab's auch heuer schon wieder viele peinliche Momente – so auch in der Ausgabe vom 16. Juni. Zum Anlass der Fußball-EM wollte die Blondine mit ZDF-Journalistenkollege Sven Voss plaudern. Der Reporter sollte aus dem Hauptquartier der DFB-Mannschaft in Herzogenaurach zugeschaltet werden. Das klappte, aber Voss war für Kiewel und das Live-Publikum nicht zu hören...
"ZDF-Fernsehgarten": Tonfehler in Andrea Kiewels TV-Show
Der TV-Zuschauer vor dem Bildschirm konnte Sven Voss verstehen – nur für Andrea Kiewel und die Zuschauer vor Ort in Mainz blieb der Reporter stumm. Es gab also einen Tonfehler – die reibungslose Übertragung der Live-Schalte klappte nicht. Als wahre Moderationsexpertin ließ sich Andrea Kiewel davon aber nicht aus der Ruhe bringen. Bis der Ton und Voss' Stimme auch für sie und das Live-Publikum zu hören waren, riss Kiewel ein anderes Thema an.

Andrea Kiewel: Wie "Trooping the Colour" sie vor einem peinlichen Moment bewahrte
Die Blondine sagte: "Also, ich meine, gestern in England wurde ja auch von den Lippen gelesen, dass Charlotte, die kleine Tochter von William und Kate, ihren kleinen Bruder zurechtgewiesen hat: 'Mach, was sie dir sagen!'" Andrea Kiewel spielte hiermit auf das berühmte Event "Trooping the Colour" der britischen Royals an, welches sich am Tag zuvor abspielte. Nach ihrem Kommentar über Prinzessin Charlotte und Prinz Louis wandte sich Kiewel dann rasch wieder Sven Voss zu.
Andrea Kiewel kann aufatmen: Tonfehler beim "ZDF-Fernsehgarten" behoben
"Sven, kannst du mit Ton sprechen?", fragte Andrea Kiewel ihren Journalistenkollegen vom ZDF. Voss meinte dann: "Wenn ihr mich hören könnt, dann einen Riesenapplaus in Richtung Herzogenaurach." Den Applaus bekam er – der Tonfehler war wieder behoben. Kiewel und der Reporter redeten im Anschluss über die Europameisterschaft und die Leistung der deutschen Nationalmannschaft.
Die "ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin freute sich außerdem noch über ein DFB-Trikot, das ihr Gesprächspartner über die Live-Schalte zeigte. Auf diesem stand nämlich "Kiwi". Die TV-Bekanntheit sagte sichtlich angetan: "Wir machen später Trikotwechsel."