Interview

Multi-Millionär Robert Geiss spricht über seinen Reichtum: "Hat unser Leben komplett verändert"

Am 29. Januar feiert Robert Geiss seinen 60. Geburtstag. Die AZ hat mit dem TV-Star und Unternehmer über sein bisheriges Leben, die Kritik an seinem Luxus-Leben und falsche Freunde gesprochen.
Sven Geißelhardt
Sven Geißelhardt
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Robert Geiss mit seinen Töchtern Shania und Davina.
Robert Geiss mit seinen Töchtern Shania und Davina. © IMAGO / eu-images

Er hat Millionen mit dem Verkauf eines Klamottenlabels verdient, steht seit Jahren mit einer Reality-Doku-Soap in der Öffentlichkeit und feiert jetzt seinen 60. Geburtstag. Robert Geiss hat in seinem Leben bereits einiges erlebt. Im Gespräch mit der AZ blickt er auf seine Karriere zurück und zieht Resümee.

Robert Geiss hat durch Firmen-Verkauf Millionen verdient: "Hat unser Leben verändert"

AZ: Herr Geiss, Sie feiern Ihren 60. Geburtstag. Was waren die Highlights Ihres bisherigen Lebens?
ROBERT GEISS: Also privat waren die Geburten von Davina und Shania für mich, am Ende des Tages, die beiden absoluten Highlights. Und dann kommt dann vielleicht als Drittes die Weltreise, die wir mit unseren Kindern gemacht haben, das konnte man ja auch bei unserer Sendung "Die Geissens" sehen. Aus Business-Sicht war das sicher, wie ich Ende '95 meine Firma verkauft habe. Als ich da den großen Scheck, die große Überweisung bekommen habe, hat das unser Leben tatsächlich einmal mal komplett verändert.

TV-Rente für Robert Geiss? Das sagt er zu einem TV-Rückzug

Seit zehn Jahren laufen "Die Geissens". Haben Sie jemals darüber nachgedacht, in TV-Rente zu gehen?
Nein, Rente ist bei uns erst einmal nicht angesagt. Wer rastet, der rostet. Wir haben als Familie bei unserer Sendung immer noch sehr viel Spaß und machen das gerne. Außerdem haben wir dann ja irgendwann auch unseren Enkelkindern was zu zeigen (lacht).

Durch Ihre Sendung haben Sie viele Fans gewonnen, ernten aber auch immer wieder Kritik für die Darstellung Ihres luxuriösen Lebensstils.
Unsere Fans lieben uns und unsere Sendung. Dafür sind wir sehr dankbar. Das ist ja auch nicht selbstverständlich und wer uns nicht mag, soll uns halt einfach nicht anschauen oder folgen. So einfach ist das.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Robert Geiss: "Wir haben nicht mehr so viel Verbindung zu Deutschland"

Sie haben über "falsche Freunde" gesprochen, die Sie aufgrund Ihres Geldes und Status ausgenutzt haben. Ist das Misstrauen gewachsen?
Ja, leider. Tatsächlich bin ich mit den Jahren misstrauischer geworden gegenüber anderen Leuten. Wenn man wie ich viele Geschäfte macht und viel unterwegs ist, dann lernt man natürlich auch viele Leute kennen und macht so seine Erfahrungen.

Sie jetten durch die Welt. Wie denken Sie über ein Leben in Deutschland?
Ich lebe mittlerweile seit fast 30 Jahren in Monaco, also mein halbes Leben lang. Das ist auch unser Zuhause. Wir haben nicht mehr so viel Verbindung zu Deutschland, kommen aber gerne immer wieder nach München. Das hört sich verrückt an, weil wir hier ja im Fernsehen laufen. Aber so ist das. Unser Leben spielt sich in Monaco und Dubai ab.

In Deutschland spitzt sich die politische Lage seit Monaten immer mehr zu. Wie stehen Sie zu der Diskussion um die aktuelle Situation in ihrem Geburtsland?
Dazu kann ich nichts sagen, da wir, wie schon gesagt, gar nicht mehr hier leben.


"Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie" wird montags, 20.15 Uhr, auf RTLZWEI ausgestrahlt. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.