Richard Lugner im Liebes-Chaos: Mörtels Auftritt mit der Ex

Ende Januar wurde sein großer Traum wahr - Österreichs schillernder Bau- und Gesellschaftslöwe Richard "Mörtel" Lugner (90, fünf Ehen, vier Kinder) verliebte sich neu.
Auf dem Opernball neben Jane Fonda
Sein Täubchen, wie er die 44-jährige Elisabeth nennt, nahm er dann auch gleich - neben Hollywood-Star Jane Fonda - zum Wiener Opernball in der vorletzten Woche mit (AZ berichtete).
Und jetzt das: Auf einem Event im Marchfelderhof in Wien tauchte Mörtel Lugner mit Bienchen (alias Simone) auf - seiner Ex-Freundin, von der er sich Ende Dezember 2021 getrennt hatte.
Mörtel Lugner: "Wir sind nach wie vor miteinander"
Täubchen, Bienchen - Mörtel tierisch im Liebes-Chaos. Was ist da los?
Die Gerüchteküche zwischen Wien und München brodelt seit seinem Auftritt mit der Ex heftig.
Ist das Turteltäubchen etwa nicht mehr seine aktuelle Herzensdame?
Mörtel Lugner zur AZ: "Doch, doch. Mit Täubchen ist alles in Ordnung und sogar sehr gut, es gibt nichts zum Aussetzen. Wir sind nach wie vor miteinander. Nur Täubchen hatte an dem Tag keine Zeit, weil sie als Selbstständige viel arbeitet. Was ich an sich auch gut finde, dass sie ihr eigenes Geld verdient. Mit ihrer Zustimmung wurde Täubchen von Bienchen vertreten."

"Sie muss sich auch nicht sorgen"
Eifersüchtig sei sie deswegen nicht gewesen, beteuert der Unternehmer. "Sie muss sich da auch nicht sorgen. Wenn es bei mir vorbei ist, ist es vorbei. Ich hab Bienchen auch kein Bussi gegeben, sondern nur einen Handkuss. Aber es ist doch schön, wenn wir nach unserer Beziehung noch friedlich und freundlich miteinander umgehen können."
Ist er denn in der Liebe eine treue Seele?
Mörtel Lugner dazu: "Ob man's mir glaubt oder nicht - eigentlich bin ich in Beziehungen immer monogam."