Wiener Opernball: Jane Fonda erscheint doch an der Seite von Richard Lugner

Nach zwei Jahren Corona-Pause hat der Wiener Opernball am Donnerstag seine Rückkehr gefeiert. Star-Gast Jane Fonda erschien neben Richard Lugner in einem champagnerfarbenen Leihkleid – und mit Schmuck von Pomellato, einem Mailänder Juwelier.
AZ/(jom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jane Fonda brachte Glamour zum Wiener Opernball.
Jane Fonda brachte Glamour zum Wiener Opernball. © Imago Images/SEPA.Media

Jane Fonda (85) war der Stargast von Richard Lugner (90) beim diesjährigen Wiener Opernball, der zum 65. Mal stattfand. "Es ist außergewöhnlich, ich bin froh, dass Herr Lugner mich eingeladen hat", zeigte sich Jane Fonda laut "Kronen Zeitung" am vergangenen Donnerstagabend begeistert vom gesellschaftlichen Großereignis in Österreich. Traditionell wurde der Opernball, der 5.150 Gäste in die Staatsoper lockte, von Debütanten-Paaren und mit Ballettauftritten eröffnet. "Diese Art zu tanzen sieht man nicht in meinem Land", erklärte Fonda nach der Eröffnung laut "Kronen Zeitung".

Jane Fonda glänzt in Schmuck von Pomellato

Die Hollywood-Schauspielerin erschien zu dem Ball in einer champagnerfarbenen Robe, in der sie sich laut eigener Aussage "wie Cinderella" fühlte. Um Mitternacht werde sie ihr Kleid und ihren Schmuck (Pomellato) zurückgeben, da alles nur geliehen sei, erklärte die 85-Jährige. Zudem müsse sie früh schlafen gehen, da sie einen frühen Flug habe. Zu dem hochgeschlossenen Midi-Kleid mit langen Ärmeln, einem blumigen Ornamenten-Druck und ausgestelltem Rock kombinierte Fonda goldfarbene Pumps mit kleinem Absatz, eine champagnerfarbene Clutch und funkelnde Diamant-Creolen. Lugner zeigte sich am Abend glücklich über seine Wahl: "Sie ist schon ein toller Gast."

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Opernball: Kein Tanz mit Lugner

Vor dem Event hatte der Stargast von Richard Lugner noch für Aufregung gesorgt, weil Fonda laut "Bild" nicht in Lugners Limousine einsteigen und lieber ihr eigenes Programm machen wollte. "Ich habe sie gefragt, ob sie mit mir tanzen wird. Daraufhin sagte sie: Wir gehen doch in die Oper, da kann man doch nicht tanzen", zitiert die Zeitung Lugner. "Sie wusste bis gestern nicht, dass es ein Opernball und keine Oper ist."

Zu den weiteren Star-Gästen des diesjährigen Balls zählten "Sex and the City"-Star Chris Noth (68), Schauspielerin Mariella Ahrens (53), Model Barbara Meier (36) und ihr Ehemann, der österreichische Unternehmer Klemens Hallmann, Moderatorin Katja Burkard (57) und ihr Gatte, der österreichische Medienmanager Hans Mahr (73), oder Artistin Lili Paul-Roncalli (24), die in einer roten Traumrobe und mit funkelndem Schmuck von Swarovski erschien.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.