ProSieben tauscht Sendeplatz von "Das große Promibüßen" – so reagiert Olivia Jones

Der Donnerstagabend ist bei ProSieben für deutsche Promis reserviert. Mit einem VIP-Reality-Format hatte der Sender voll durchstarten wollen. Doch enttäuschende Quoten haben nun zu einer drastischen Entscheidung geführt.
Eva Meeks
Eva Meeks
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Olivia Jones (M.) führt bei ProSieben durch "Das große Promi-Büßen". Über die neueste Senderentscheidung zeigt sich die TV-Ikone sehr erfreut.
Olivia Jones (M.) führt bei ProSieben durch "Das große Promi-Büßen". Über die neueste Senderentscheidung zeigt sich die TV-Ikone sehr erfreut. © Joyn/Nikolai Milatovic

Programmänderung bei ProSieben: Eigentlich hatte das Format "Destination X", in dem Promis wie Leyla Lahouar (28) und Ekaterina Leonova (37) eine Busreise ins Ungewisse antreten, jeden Donnerstag um 20.15 Uhr laufen sollen. Doch wollen Zuschauer das Format überhaupt sehen? ProSieben hat nun nämlich die Entscheidung getroffen, den Sendeplatz zur Prime Time anderweitig zu vergeben. Ein anderes Trash-Format profitiert jedoch von dieser Entscheidung...

ProSieben tauscht Sendeplätze: Welches Format nun in die Prime Time rückt

Am 7. November 2024 war die erste Folge von "Destination X" bei ProSieben über die Bildschirme geflimmert. Doch ein enttäuschender Marktanteil von nur 5,9 Prozent ist in der darauffolgenden Woche sogar auf lediglich 4,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe gesunken. Daher verbannt ProSieben die Show ab dem 21. November auf den späteren Sendeplatz um 22.25 Uhr.

Bei "Destination X" begeben sich Promis auf eine Reise ins Ungewisse. Doch wollen Zuschauer das Format überhaupt sehen?
Bei "Destination X" begeben sich Promis auf eine Reise ins Ungewisse. Doch wollen Zuschauer das Format überhaupt sehen? © Benedikt Müller

Der begehrte Spot um 20.15 Uhr geht stattdessen an "Das große Promi-Büßen": Eigentlich war dieses immer um 22.25 Uhr gelaufen – doch bei ProSieben setzt man nun große Hoffnungen in die Show, die von Olivia Jones (54) moderiert wird. Ein Tausch der Sendeplätze also, sehr zur Freude der schillernden Dragqueen!

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Olivia Jones über Prime-Time-Platz erfreut: "Wie geil ist das denn?"

Auf Instagram verkündet Olivia Jones die frohe Botschaft, dass ihre Show "Das große Promi-Büßen" ab sofort zur besten Sendezeit zu sehen sein wird: "Wie geil ist das denn?! Promi-Büßen rückt in die Prime Time!" Die bisherigen Quoten der skandalösen Sendung können sich offenbar sehen lassen, denn die Dragqueen lässt verlauten: "Die Quote der ersten Folge musste von 6,3 auf 12,7 Prozent nachträglich nach oben korrigiert werden."

Daher zeigt sich Olivia Jones selbstbewusst: "'Das große Promi-Büßen' ist also nicht nur bei Joyn ein Riesenbanger (erfolgreichster Start eines Formats auf der Plattform ever!), sondern doch auch ein Quoten-Hit im Free TV." Von der Treue der Zuschauer zeigt sich die Dragqueen gerührt: "Dank euch wirklich das besonderste Stück Reality-TV, das es weltweit gibt." Nun bleibt abzuwarten, welche Quoten die Sendung im weiteren Verlauf der Staffel noch erreichen kann.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.