Promi-Status: Dazu ist Felix Neureuther "nicht in der Lage"

Felix Neureuther weiß seine Fans zu schätzen. Doch als bekannte Sportlegende hat er es nicht immer einfach. Wegen seines Promi-Status muss er auf so manches verzichten. Das zeigt sich jetzt während der Ski-WM in Saalbach. Neureuther wirkt enttäuscht.
Max Häussler
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Felix Neureuther muss auf ein besonderes Erlebnis verzichten – wegen seines Promi-Status.
Felix Neureuther muss auf ein besonderes Erlebnis verzichten – wegen seines Promi-Status. © imago / GEPA pictures

Auch nach seinem Karriere-Aus im März 2019 brennt Felix Neureuther (40) noch immer für den Ski-Sport. Darum lässt er sich die Weltmeisterschaft im österreichischen Saalbach nicht entgehen. Vor Ort ist der 40-Jährige jedoch eingeschränkt – und muss schweren Herzens auf so manches Vorhaben verzichten. Das hat mit seinem Promi-Status zu tun. 

Felix Neureuther enttäuscht: Darauf musste er verzichten

Felix Neureuther berichtet in einer aktuellen Folge des Podcasts "Pizza & Pommes" von der WM in Saalbach. Er kommt auf eine enttäuschende Erfahrung zu sprechen: "Wir haben die Fan-Meile vergessen und ausgelassen zum Schluss. Wie soll ich das am besten beschreiben? Das ist leider relativ schwierig für mich, durch die Fan-Meile durchzugehen." 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Wegen Promi-Status: Wozu Felix Neureuther "nicht in der Lage" ist

Den Grund muss er seinem Podcast-Partner Philipp Nagel nicht erklären. Der Sportreporter meint zu Neureuther: "Weil du sehr beliebt bist im Nachbarland. Du bist offenbar nicht in der Lage, dort normal auf die Fan-Meile zu gehen." Er deutet also an, dass der einstige Skirennläufer durch seinen Promi-Status zu viel Aufsehen erregen würde. Neureuther sei sich der Sache aber bewusst.

Lesen Sie auch

Felix Neureuther enttäuscht: Doch auf Familie kann er sich verlassen

Für Felix Neureuther, der sich gern unter die Fans mischen würde, sei das ratsame Fernbleiben enttäuschend. Doch seine Familie rund um Ehefrau Miriam (34) hebt die Laune. "Sie werden auch noch [nach Saalbach, d. R.] kommen, die Kinder und die Miri. Es ist auch toll, den Kids dann mal sowas zu zeigen, die Stimmung bei so einem Wettbewerb", meint Felix Neureuther euphorisch. Es freue ihn, seinen Nachwuchs in die Welt des Skisports eintauchen zu sehen.

Felix Neureuther: Darauf hat er mit Kindern und Frau Miriam keine Lust

Auf eine bestimmte Beschäftigung könne der Wintersport-Profi mit seiner Familie jedoch verzichten. Philipp Nagel will von Neureuther wissen, ob er sich grundsätzlich vorstellen könne, mit seinen Liebsten ein Musical zu besuchen. "Mit drei Kindern eher schwierig. Obwohl, mit den zwei Großen, das würde eventuell gehen. Aber wir gehen echt lieber Skifahren mit den Kids", entgegnet der gebürtige Münchner.

Auf Ehefrau Miriam kann Felix Neureuther immer setzen.
Auf Ehefrau Miriam kann Felix Neureuther immer setzen. © imago / Sven Simon

Die Neureuthers zieht es auf die Piste – das dürfte nicht sonderlich überraschen. Doch am wichtigsten ist Papa Felix schlussendlich nur eines: "Als Familie zusammen Zeit verbringen."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • tma am 07.02.2025 08:56 Uhr / Bewertung:

    Weinerliche Pose im Pendeln zwischen "Huch, ich werde überall erkannt" - nebenbei, weil er sich entsprechend exponiert- wechselt ab mit "noch schlimmer, keiner erkennt mich".

  • Kangaroo am 06.02.2025 18:35 Uhr / Bewertung:

    Passt ihm wohl nicht, daß er sich nicht an jedem WM-Tag besonders wichtig machen kann. Die Österreicher möchten eben lieber ihre Skistars sehen bzw. zeigen als den Wichtigtuer Neureuther.

  • Chris_1860 am 06.02.2025 17:00 Uhr / Bewertung:

    Endlich wieder Neuigkeiten aus dem Hause Neureuther. Man war ja schon sehr beunruhigt, 24 Stunden keinerlei neue und weltbewegende neue Infos zu bekommen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.