Ausgerechnet beim Skifahren: Hier wird Felix Neureuther zum Problemfall
Felix Neureuther (40) gab im März 2019 sein Karriere-Aus bekannt. Seitdem ist der Hauptfokus im Leben des gebürtigen Münchners seine Familie rund um Ehefrau Miriam (34) und die Kinder Mathilda (7), Leo (4) und Lotta (2). Doch für ein großes Sportereignis holt Neureuther jetzt nochmal die Skier aus dem Schrank.
Felix Neureuther hat großen Bammel: Das ist der Grund
Felix Neureuther wird neben den Wintersport-Profis Beat Feuz (37) und Marc Berthod (41) sein Talent unter Beweis stellen. Seite an Seite wollen die drei Herren am 18. Januar die Skiabfahrt am Schweizer Berg Lauberhorn bezwingen. Wie die Tageszeitung "Blick" berichtet, düsen sie im Rahmen einer "Dreier-Kamerafahrt" für den Sender SRF den Hang hinunter. Bei Neureuther sei die Freude groß. Aber gleichzeitig habe der sonst so selbstbewusste 40-Jährige Bammel – aus einem ganz bestimmtem Grund.

Felix Neureuther wird zum Problemfall: Ausgerechnet beim Skifahren
Bei der kommenden Lauberhorn-Abfahrt gehe es um Schnelligkeit. Hierbei sei Felix Neureuther nicht sehr erfahren. Seine großen Ski-Erfolge feierte der gebürtige Münchner im Rahmen von "Riesen- und Slalomfahrten". Neureuther gesteht: "Ich habe entsprechend viel Respekt vor dieser Aufgabe." Beat Feuz mutmaßt, dass der deutsche Ski-Profi zum Problemfall werden könnte. "Die große Frage wird sein, ob [Neureuther, d. R.] das Tempo von uns Schweizern einigermaßen [halten kann, d. R.]", äußert er.
Felix Neureuther: Auch nach Karriere-Ende noch gern auf Skiern
Ob Felix Neureuther neben Feuz und Berthod eine gute Figur machen kann, wird sich zeigen. Klar ist, für den Bayer wird das Ski-Event eine seiner spektakulärsten Fahrten.
Obwohl Neureuther seine Karriere 2019 an den Nagel hing, freut es den 40-Jährigen immer wieder, wenn er auf Skiern steht. Privat düst er an der Seite von Promi-Freunden wie Bastian Schweinsteiger (40) oder Holger Badstuber (35) die Piste hinunter. Die Ex-Fußballer holen sich bei Neureuther gern Tipps ein. Wenn es um Skifahren geht, ist das Sport-Ass schließlich der perfekte Ansprechpartner – das wissen auch Schweinsteiger und Badstuber.
- Themen:
- Felix Neureuther
- Promis