Promi-Friseur Wolfgang Lippert wird jetzt TV-Star
München - Er selbst zappt gerne mal durchs Fernsehprogramm, „zum Runterkommen“. Die meisten TV-Gesichter kennt Wolfgang Lippert allerdings mehr aus seinem Friseur-Laden als vom Bildschirm. Jetzt landet der Münchner selbst auf der Mattscheibe. Der Promi-Friseur wird TV-Star. Wie kommt’s?
Am 11. September startet auf RTL II die neue Doku-Soap „Schickeria Deluxe“. Mit dabei sind so illustre Kandidaten wie Unternehmerin Gisela Muth, die weniger durch ihre unternehmerischen Qualitäten als für ihre extravagante Kleiderwahl bekannt ist, und „Bussi Schorschi“, ein Gewächs der – richtig: Bussi-Gesellschaft.
Mittendrin also auch Wolfgang Lippert. Durch seinen guten Freund und Kunden Lothar Matthäus dürfte er wissen, wie schnell so eine Soap übers eigene Leben ins Abseits geraten kann.
Doch der Sender zeigt sich euphorisch. „Schickeria Deluxe“ soll „amüsante und tiefe Einblicke in den Alltag von Deutschlands Schönen und Reichen gewähren“. Als Vorbild wird in der Pressemitteilung sogar Familie Geiss erwähnt.
Kommt nach Rooooobert nun also der Wooooolfgang?
„Um Himmels Willen, nein! Ich bin kein Pausenclown“, sagt Lippert gleich. „Ich fahre keinen Rolls Royce, auf dem sich Bunnies räkeln, ich springe auch nicht ins Schwimmbad oder mache wie Udo Walz den Führerschein mit Daniel Küblböck.“
Die Geissens hat er übrigens schon kennengelernt – vor einem Jahr, natürlich in seinem Laden. „Sie war sehr nett, ihm dauerte alles zu lange und er schimpfte herum“, so sein Fazit.
Mit Trash und Bling-Bling habe er selbst nichts am Hut. „Ich zeige einfach, wie man mit Fleiß und Schweiß etwas werden kann.“ Mit drei Mitarbeitern hat er einst angefangen, heute beschäftigt er in seinen zwei Friseur-Läden am Lenbachplatz mehr als 40. Und macht die Schönen (Paris Hilton, Teri Hatcher, Verona Pooth, Sarah Connor) noch schöner. „Auch wenn irgendwann der Erfolg im Job kam, so bin ich nie abgehoben“, sagt Lippert. „Das liegt nicht nur an meinem Gewicht.“