Promi-Endspurt auf dem Oktoberfest: VIPs feiern mit Megastar auf der Wiesn

Gefühlt ist es nur wenige Tage her, dass Oberbürgermeister Dieter Reiter (66) im Schottenhamel Festzelt das erste Fass anzapfte und die Worte "Ozapft is" rief. Nach 16 Tagen endet am Sonntagabend (6. Oktober) das 189. Oktoberfest.
Neben tausenden Besuchern, die täglich auf die Theresienwiese strömten, waren auch die Promis im absoluten Wiesn-Fieber. Welche VIPs haben am letzten Wochenende nochmal ausgelassen gefeiert? Und welcher weltbekannte Star wollte sich das Treiben auf dem Oktoberfest nicht entgehen lassen?
Kai Pflaume, Joko Winterscheidt, Mario Gomez: Promis feiern letztes Oktoberfest-Wochenende
Natürlich wurden zum Wiesn-Endspurt einige bekannte Gesichter im Promi-Hotspot Käfers Wiesn-Schänke gesichtet. Dort fand sich am Samstagabend mit Kai Pflaume (57), Mario Gomez (39), Influencer "laserluca" und Joko Winterscheidt (45) eine illustre Männerrunde ein, um gemeinsam anzustoßen.

Die VIP-Herren präsentierten sich in obligatorischer Tracht und posierten gut gelaunt für die Fotografen. Auch Oliver Pocher (46) schaute auf eine Maß vorbei. Für den Komiker war es nicht der erste Oktoberfest-Besuch des Jahres, er war bereits beim Almauftrieb und zu Cathy Hummels WiesnBummel in München unterwegs.

Sprint-Superstar Usain Bolt mit Freunden auf der Wiesn unterwegs
Die Promi-Damen standen den Herren am letzten Oktoberfest-Wochenende in nichts nach. Sky-Moderatorin Sylvia Walker (42) feierte gemeinsam mit Freundinnen und auch Nadja Anna Prinzessin zu Schaumburg-Lippe (49) ließ es sich nicht nehmen, auf der Bank im Takt zu schunkeln. Bei so viel Starpower wäre ein weltbekannter Wiesn-Besucher beinahe untergegangen: Usain Bolt (38).
Der ehemalige Profi-Sportler, der in seiner eindrucksvollen Karriere acht olympische Goldmedaillen gewonnen hat, war bereits am Freitagabend auf der Theresienwiese unterwegs. Gemeinsam mit mehreren Freunden kehrte Usain Bolt im Schützenzelt ein.

Seinen Auftritt in Lederhose wollte sich der 38-Jährige nicht nehmen lassen, denn er ist ein großer Fan des Oktoberfests und schaute in den vergangenen Jahren immer wieder gerne auf der Wiesn vorbei.
Damit geht eine aufregende Wiesn-Zeit nach 16 Tagen zu Ende. Die Oktoberfest-Fans, aber auch die Promis, werden nun ein Jahr warten müssen, bis es in München wieder heißt: Ozapft is!