Promi-Auflauf bei Benefiz-Gala von McDonalds: In München haben die VIPs Spendierhosen an
Bei "McDonald‘s" denken die meisten wohl zuerst an Burger und Pommes. Wenn das Fastfood-Unternehmen zur alljährlichen Benefiz-Gala einlädt, dann geht es vor allem um den guten Zweck. So auch am Samstag in den Münchner "Eisbach Studios", wo die 18. "McDonald’s Benefiz-Gala" stattfand. Und erwartungsgemäß mit einer gigantischen Spendensumme und einem VIP-Aufgebot der Superlative!
McDonald's Benefiz-Gala 2023: Promis in Spendenlaune
Prominente Schützenhilfe gab es in diesem Jahr u.a. von Anna und Angela Ermakova, Sänger Pietro Lombardi, Chartstürmer Nico Santos, Moderator Alexander Mazza mit seiner Frau Viola, Schauspieler Sven Martinek und den Moderatorinnen Nova Meierhenrich und Gülcan Kamps. Moderator Thore Schölermann führte gemeinsam mit Moderatorin und Schauspielerin Jana Ina Zarrella durch das Programm.
Los ging es um 18 Uhr mit einem Blitzlichtgewitter am Red Carpet und einem Empfang, danach folgte ein gesetztes Dinner mit Musikprogramm und Auktion, bei der die 450 Gäste Herz und Geldbörse öffneten. Sinn und Zweck der Gala ist es, Spenden für die wertvolle Arbeit der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung zu sammeln.
Anna Ermakova spendet 8.000 Euro: "Jeder von uns kann etwas tun"
Erstmals dabei war Anna Ermakova, die von ihrer Mutter Angela begleitet wurde: "Ich bin sehr dankbar, dass ich heute dabei sein kann. Jeder von uns kann etwas tun und etwas zurückgeben, deshalb bin ich gerne hier", so Anna, die spontan 8.000 Euro für die gute Sache spendete. Sie trug ein Traumkleid in Rot: "Es stammt aus dem Kleiderschrank meiner Mutter", erzählte sie schmunzelnd.
Nico Santos spendete 12.000 Euro und versteigerte sich zudem quasi selbst: Er hatte für die Aktion ein VIP-Package für vier Personen für eines seiner Live-Konzerte im Rahmen seiner nächsten Tournee inklusive signiertem Shirt und einem "Meet & Greet" noch am Abend der Benefizgala gestiftet.
Pietro Lombardi betont: "Jeder sollte helfen"
Pietro Lombardi hatte ebenfalls die Spendierhosen an: Er ersteigerte bei der Auktion eine Gitarre für 15.000 Euro sowie Tickets für das Action-Spektakel "Masters of Dirt" für 8.000 Euro. "Jeder, der die Möglichkeit hat, sollte helfen", betonte er. "Liebe, Nähe, Zuneigung – das sind die wichtigen Dinge, die zählen, egal ob es sich um einen Schnupfen oder eine ernsthaftere Krankheit handelt."
Der Einsatz aller VIPs hatte sich gelohnt: Bis zum Ende des Abends kamen mehr als 1,3 Millionen Euro, genauer gesagt 1,381, 661 Euro zusammen! Welche weiteren Promis sich am Samstagabend in München für den guten Zweck engagierten, sehen Sie oben in der Bilderstrecke.
- Themen:
- Pietro Lombardi
- Promis