Private Probleme bei Thorsten Legat: Unter Tränen bricht er "Das große Promi-Büßen" ab

Vater und Sohn gemeinsam in einer trashigen Realityshow – ob das eine gute Idee ist? Thorsten Legat ist aktuell mit Sohn Nico in einer prominent besetzten Sendung zu sehen. Doch in der neuesten Folge vom "Promi-Büßen" kommt es zum Eklat. Der Ex-Fußballer verlässt unter Tränen das Format. Was haben sein Verhalten und Nico damit zu tun?
Sven Geißelhardt
Sven Geißelhardt
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Thorsten Legat hat genug und verlässt zum ersten Mal eine Reality-Show freiwillig. (Archivbild)
Thorsten Legat hat genug und verlässt zum ersten Mal eine Reality-Show freiwillig. (Archivbild) © IMAGO / Jan Huebner

Sam Dylan, Elsa Latifaj, Vanessa Mariposa – bei "Das große Promi-Büßen" müssen wieder einige VIPs für ihre Schandtaten geradestehen. Dabei geht es um Lügen, gewalttätige Aussetzer und Betrug an der eigenen Community. Aber was macht Thorsten Legat (56) in einem derartigen Format? Das fragt sich auch der einstige Fußball-Profi, der unter anderem für Werder Bremen und VfL Bochum auf dem Platz stand. Jetzt hat Gastgeberin Olivia Jones (55) für Aufklärung gesorgt – und die hat es in sich.

Achtung, Spoiler: Der Inhalt dieses Artikels bezieht sich auf die neuesten Folgen von "Das große Promi-Büßen", die seit dem 5. Dezember auf Joyn+ zu sehen sind. Im TV werden diese Episoden erst eine Woche später auf ProSieben ausgestrahlt.

Nico und Thorsten Legat bei "Das große Promi-Büßen": Hier kippt die Stimmung

In der Trash-Show werden die Kandidaten mit ihren vergangenen Verfehlungen konfrontiert. Bevor Thorsten Legat seine ganz persönliche "Runde der Schande" hat, darf Sohn Nico ran. Ihm wird von Olivia Jones sein Verhalten Frauen gegenüber vorgeworfen – er hatte seine ehemalige Partnerin in der Show "Temptation Island VIP" insgesamt dreimal betrogen. Der Legat-Spross entschuldigt sich reumütig für sein Verhalten, doch seine Ausreden werden von den restlichen Kandidaten nicht ernst genommen. Warum er sich derart schäbig in Bezug auf das weibliche Geschlecht verhält wird deutlich, als sein Vater an der Reihe ist.

Olivia Jones (M.) führt bei ProSieben durch "Das Große Promi-Büßen".
Olivia Jones (M.) führt bei ProSieben durch "Das Große Promi-Büßen". © Joyn/Nikolai Milatovic

Thorsten Legat wird von Olivia Jones mit Aussagen aus früheren TV-Shows konfrontiert. Im RTL-Dschungelcamp etwa setzte er 2010 sportliche Leistungen von Frauen im Vergleich zu Männern herab und führte Helena Fürst als alleinerziehende Mutter vor. Bei seiner Erklärung redet er sich beim "Promi-Büßen" um Kopf und Kragen, doch als sein Sohn Nico zur Sprache kommt, kippt die Stimmung.

Verhalten gegenüber Frauen: Thorsten Legat von Olivia Jones konfrontiert

Sarah Liebich, die Ex vom Legat-Sohn, hatte dem 56-Jährigen öffentlich vorgeworfen, für die Trennung mitverantwortlich zu sein. "Irgendwann sagte sein Vater: 'Nico, du bist doch jetzt mit Sarah relativ lange in einer Beziehung. Wird es nicht langsam Zeit, eine andere zu fi***.'", sagte die 25-Jährige in dem Youtube-Format "Let's talk about Temptation, Baby". Nico Legat selbst hatte dies bestätigt, Vater Thorsten hingegen behauptet, das sei anders gelaufen. Sein Sohn habe ihm gesagt, er wolle seine Partnerin nicht mehr "vögeln", woraufhin der Ex-Fußballer zur Trennung geraten habe.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Nico Legat wirft Promi-Vater Lüge vor

Damit löst er einen Eklat in der Sendung aus, denn, Nico Legat selbst darf bei der "Runde der Schande" seines Vaters vom Camp aus zusehen und widerspricht deutlich. "Ist der am Lügen, Alter", schimpft er über die Aussagen von Thorsten Legat. "Ich schwöre, er lügt." Olivia Jones bittet daraufhin den 26-Jährigen selbst, Aufklärung zu leisten, doch er weigert sich, vor seinen Vater zu treten. Daraufhin bricht es aus dem 56-Jährigen heraus, er kann seine Tränen nicht zurückhalten und weint mehrere Minuten bitterlich. Auch Sein Sohn kann seine Gefühle nicht zurückhalten.

Zu Beginn ihrer Teilnahme an "Das große Promi-Büßen" zeigen sich Nico und Thorsten Legat noch als Einheit.
Zu Beginn ihrer Teilnahme an "Das große Promi-Büßen" zeigen sich Nico und Thorsten Legat noch als Einheit. © Joyn

Nach dem Gespräch mit Olivia Jones trifft Thorsten Legat eine dramatische Entscheidung: Er will nicht ins Kandidaten-Camp – und damit auch nicht zu Sohn Nico – zurückkehren und verlässt die Show vorzeitig auf eigenen Wunsch. "Ich werde diese Probleme hier nicht lösen mit meinem Sohn, weil das eine familiäre und private Angelegenheit ist", erklärt er seinen freiwilligen Auszug. "Somit bin ich zu dem Entschluss gekommen, sofort aus diesem Camp auszuziehen." Er wolle Sohn Nico die Möglichkeit geben, sich frei entfalten zu können. Der Reality-TV-Nachwuchs ist froh über diese Entscheidung.

"Das große Promi-Büßen" ist bereits seit mehreren Monaten abgedreht. Ob es nach der zu einer Aussprache zwischen Vater und Sohn kam, ist bislang noch nicht bekannt. Aber bei Familie Legat dürfte davon auszugehen sein, dass auch dieses Thema bald sehr öffentlich besprochen wird.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • AlbertM am 14.12.2024 00:10 Uhr / Bewertung:

    Unfassbar gruselig ist die Tatsache das es solche Profilneurotiker gibt, schlimmer aber das dann dieses OliviaDing einen auf seriös macht. Wer schaut so einen müll, außer mir aber nur hin und wieder, grad wenn sonst nix los ist in dieser Welt und auf dem Planeten. In diesemSinne

  • am 13.12.2024 08:06 Uhr / Bewertung:

    Hat er sich geoutet?

  • brauxtnix am 12.12.2024 19:21 Uhr / Bewertung:

    Legat wurde wegen sexistischen Bemerkungen gegenüber den Frauen im Camp von Vox rausgeworfen. Er soll jetzt nicht rumjammern .

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.