Prinzessin Victoria und Prinz Daniel sagen Schwedendinner ab: Wieder Gerüchte um Ehe-Probleme
Sind Prinzessin Victoria von Schweden und Ehemann Prinz Daniel noch zusammen – und glücklich? Seit Monaten wird darüber in Schwedens Boulevardpresse gerätselt. Mitte Februar äußerten sich die beiden gar selbst zu den Gerüchten über eine Trennung und das Privatleben. Ein Novum. Jetzt gibt es schon wieder Schlagzeilen, die von Ehe-Problemen handeln.
Kronprinzessin Victoria kommt nicht mit Ehemann Daniel zum Dinner
Victorias und Daniels Absage für das traditionelle Schwedendinner kam überraschend. König Carl Gustaf und Königin Silvia laden alljährlich 175 ausgewählte Personen aus dem gesamten Land ein, die sich für Schweden engagieren. Für die Königsfamilie ist dieser Abend von großer Bedeutung. Der König sprach einmal von der "festlichsten Freitagabendgemütlichkeit" überhaupt.
Schwedischer Palast hat Termin-Absage nicht begründet
Ausgerechnet Prinzessin Victoria und Prinz Daniel werden dort jetzt fehlen. Ihr Kommen wurde kurzfristig abgesagt. Der Termin sei einfach kommentarlos aus dem Kalender gestrichen worden, berichtet "Gala". Der Palast hat dies nicht offiziell begründet, woraufhin die schwedische Presse erneut über Differenzen bei Victoria und Daniel berichtete.
Doch womöglich gibt es für die Absage einen einfachen Grund: Prinz Daniel wird ausgerechnet am 29. April, am Tag des Schwedendinners, die Ehrendoktorwürde des Karolinska Instituts. Offenbar soll ihn zu diesem besonderen Anlass auch Ehefrau Victoria begleiten.
Seit Monaten gibt's Gerüchte um Trennung und Ehe-Aus
Jeder gemeinsame Auftritt von Victoria und Daniel wird derzeit genauestens unter die Lupe genommen. Schon Kleinigkeiten, wie eine unabgestimmte Outfitwahl oder Mimik-Reaktionen werden zum Anlass für Spekulationen rund um ein Ehe-Aus genommen. Die beiden beteuern stets, dass sie glücklich liiert sind.
- Themen:
- Royals
- Victoria von Schweden