Nach Statement über mögliche Trennung: Daniel reist ohne Victoria

Was ist wirklich los hinter den dicken Palastmauern in Stockholm? Seit Monaten gibt es böse Gerüchte über eine angebliche Trennung von Kronprinzessin Victoria und Ehemann Prinz Daniel. Der Palast dementiert, doch die schwedische Presse rätselt weiter. Jetzt fliegt Daniel ohne Victoria in die USA.
Autorenprofilbild Steffen Trunk
Steffen Trunk
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sind Prinz Daniel und Prinzessin Victoria noch glücklich?
Sind Prinz Daniel und Prinzessin Victoria noch glücklich? © imago/TT

Noch immer gibt es Schlagzeilen über ein angebliches Ehe-Aus von Kronprinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel. Vor allem das Online-Magazin "Stoppa Pressarna" feuert immer wieder Richtung Palast und Königsfamilie. Weiß das Portal mehr? Will der Palast eine Krise vertuschen? Hat sich das Paar vielleicht längst wieder zusammengerauft?

Kronprinzessin Victoria: Stellungnahme zu Gerüchten über eine Scheidung

Nach turbulenten Wochen und beinahe täglicher Berichterstattung mit Scheidungs-Schlagzeilen meldeten sich Victoria und Daniel Mitte Februar selbst zu Wort. Es ist ein Novum bei den Royals. "Wir sind darauf aufmerksam geworden, dass es eine weitverbreitete negative Publicity über unsere private Beziehung gibt. Es werden Behauptungen über Betrug in der Beziehung und eine bevorstehende Scheidung verbreitet. Normalerweise äußern wir uns nicht zu Gerüchten und Spekulationen. Um unsere Familie  zu schützen, möchten wir jedoch ein für alle Mal klarstellen, dass die Gerüchte, die jetzt verbreitet werden, völlig unbegründet sind", heißt es in der offiziellen Mitteilung des Paares. Die beiden sind seit 2010 verheiratet, haben zwei gemeinsame Kinder: Prinzessin Estelle und Prinz Oscar.

Trennung dementiert, doch schwedische Presse berichtet weiter über Ehe-Krise

Doch die Negativ-Berichte wollen nicht abreißen. Weil Prinz Daniel ohne seine Victoria in die USA reisen wird, gehen die Spekulationen über eine zerrüttete Ehe weiter.

Die Reise ist allerdings nicht als Flucht von Schweden oder der königlichen Familie zu verstehen. Denn: Daniel wird vom 13. bis 17. März im Rahmen seines Unternehmerprogramms "Prins Daniels Fellowship" nach San Francisco und Seattle fliegen. Geschäftlich also.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Prinz Daniels Amerika-Reise war lange Zeit geplant

Zudem kommt der USA-Aufenthalt nicht plötzlich daher, wie schwedische Medien zuerst vermuteten. Die AZ weiß: Wegen der Corona-Lage musste Prinz Daniel den Trip im vergangenen Jahr absagen und verschieben. Erst jetzt kann die Reise nachgeholt werden und endlich stattfinden.

Was bleiben wird, sind Bilder von einem Prinzen in stürmischen Zeiten; entzweit von seiner Ehefrau – und weitere Berichte über das Privatleben des zukünftigen Königspaares von Schweden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.