Prinzessin Kate verpasst wichtigen Termin: Aber sie hält Geheim-Treffen in Windsor ab

Prinzessin Kate erholt sich noch immer von ihrer Krebserkrankung und Chemotherapie. Deshalb sagte sie einen wichtigen Empfang ab. Doch am selben Tag fand ein geheimes Treffen im Schloss Windsor statt.
Felicitas Breiteneicher |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Prinzessin Kate verpasste wichtigen Empfang im Buckingham-Palast. Stattdessen veranstaltete sie ein geheimes Treffen.
Prinzessin Kate verpasste wichtigen Empfang im Buckingham-Palast. Stattdessen veranstaltete sie ein geheimes Treffen. © imago/Juergen Hasenkopf

Am Dienstagabend (19. November) hielt König Charles (76) im Buckingham-Palast eine glamouröse Veranstaltung ab. Der König wurde von anderen Mitgliedern der "Firma" unterstützt, darunter Königin Camilla (78) und Prinz William (42) – eine fehlte jedoch. Prinzessin Kate (42) sagte den Termin bereits im Vorfeld ab. Stattdessen nahm sie am selben Tag an einem geheimen Treffen auf Schloss Windsor teil. Was hat es damit auf sich?

Prinzessin Kate setzt sich trotz Krebserkrankung für Kleinkinder ein

Im Jahr 2021 gründete Prinzessin Kate gemeinsam mit ihrem Ehemann das "Royal Foundation Centre for Early Childhood". Für diese Organisation setzt sich die 42-Jährige seither mit ganzem Herzen ein. Anfang 2023 ging sie noch einen Schritt weiter und rief die Kampagne "Shaping Us" ins Leben, die sich vor allem mit der frühkindlichen Entwicklung auseinandersetzt. Sogar während ihrer Krebserkrankung und der vorbeugenden Chemotherapie verfolgte sie dieses Thema weiter – von zu Hause aus. 

Geheimes Treffen mit Prinzessin Kate: Darum geht es in Windsor

Mittlerweile nimmt sie auch in Präsenz teil. So auch am 19. November auf Schloss Windsor. Dort fand ein geheimes Treffen der Foundation statt. "Die Prinzessin von Wales, gemeinsame Schirmherrin der königlichen Stiftung des Prinzen und der Prinzessin von Wales, hielt heute Morgen ein Treffen für Kleinkinder auf Schloss Windsor ab", hieß es vom Palast.

Das Treffen auf Schloss Windsor fand nur wenige Stunden vor einem bedeutenden diplomatischen Empfang im Buckingham-Palast statt, welcher von König Charles veranstaltet wurde. Bei diesem fehlte Prinzessin Kate allerdings.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Das erste Mal seit Jahren: Prinzessin Kate verpasst wichtigen Empfang

Es war das erste Mal seit über zehn Jahren, dass die Prinzessin von Wales den Empfang ihres Schwiegervaters verpasste. Stattdessen mischte sich Prinz William ohne seine Frau unter die knapp 900 anwesenden Gäste. Außerdem waren natürlich König Charles und Königin Camilla mit von der Partie. Doch warum fehlte die 42-Jährige eigentlich?

Es wird angenommen, dass Kate die Zeit genutzt habe, um sich auf ihren bevorstehenden Weihnachtsgottesdienst im Dezember zu konzentrieren. Unterdessen wolle sie sich weiter von ihrer Krebserkrankung erholen, so Biograf Robert Jobson im Gespräch mit "Hello!": "Also nutzt sie die Zeit, um sich darauf zu konzentrieren, wieder fit und stark zu werden, solange sie es kann, und das zu ihren Bedingungen."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.