Prinz William und Prinz Harry: Prinzessin Kate hat "Ass im Ärmel"

Die Beziehung zwischen Prinz William und seinem Bruder Harry ist seit Jahren äußerst angespannt. Doch nun berichtet eine Quelle, Prinzessin Kate wolle keine Zeit in der Vergangenheit verschwenden und die Fehde zwischen den Brüdern aus dem Weg schaffen. Sie soll für dieses Vorhaben sogar ein "Ass im Ärmel" haben.
Trotz des Streits: Kate und William schicken Geburtstagsgrüße an Harry
Das Verhältnis zwischen Harry, Meghan und dem Thronfolgerpaar war sehr gut. Dann entschieden sich die Sussexes nach Amerika zu ziehen und sich von der Familie zu lösen. Einige Aussagen sowie Interviews sorgten dafür, dass sich William immer weiter von seinem Bruder distanzierte. Mittlerweile herrscht Funkstille zwischen den Brüdern.
Anlässlich des 40. Geburtstags von Harry schickten Prinzessin Kate und ihr Ehemann Glückwünsche an diesen. Experten gingen davon aus, die 42-Jährige sei für diese Geste verantwortlich gewesen. Denn: Prinzessin Kate will angeblich, dass ihr Ehemann Prinz William und ihr Schwager die schwierige Beziehung ein für alle Mal in Ordnung bringen.
Sinneswandel bei den Royals: Prinzessin Kate lässt "jeglichen Groll" los
Eine weitere Quelle stellte jetzt die Theorie auf, die Prinzessin von Wales habe aufgrund ihrer gesundheitlichen Probleme etwas erkannt. "Kate weiß, wie kostbar das Leben ist und dass man keine Zeit mit der Vergangenheit verschwenden sollte", so die Quelle gegenüber dem "New Idea Magazine".
Außerdem fügte der Insider hinzu: "Während ihrer Chemo-Behandlung las Kate Theorien über den Zusammenhang zwischen Krebs und unterdrückter Wut und Stress. Sie gibt sich also große Mühe, jeglichen Groll loszulassen." Das will die 42-Jährige nun auch auf ihren Ehemann William übertragen – gar nicht so einfach.
Keine Chance für Prinz William: Seine Ehefrau hat ein "Ass im Ärmel"
Die Quelle merkte an, dass Harry in der Welt seines Bruders Prinz William zwar noch nicht ganz willkommen ist. Doch Kate denkt, es sei an der Zeit, die "klügere Person" zu sein und einen Schritt in Richtung Versöhnung zu machen. "Ihr Ass im Ärmel, wenn es um William geht, ist, dass sie die Tür für Harry öffnet", meinte der Insider weiter.
Dadurch könnte Prinzessin Kate ihren Schwager davon abhalten, wieder Schaden anzurichten. In seiner Autobiografie "Spare" gab Harry Details über Streitigkeiten der königlichen Familie hinter verschlossener Tür preis. So etwas soll in den Augen der Prinzessin von Wales nicht mehr vorkommen – auch ihrer Gesundheit wegen.