Royal-Expertin sicher: Das hat Prinzessin Kate mit den Geburtstagswünschen an Prinz Harry zu tun
Prinz Harry feierte am Sonntag (15. September) seinen 40. Geburtstag und erhielt zu diesem Anlass zahlreiche Glückwünsche aus der ganzen Welt. Auch sein Bruder Prinz William (42) ließ es sich nicht nehmen, einen öffentlichen Geburtstagsgruß an den entfremdeten Ex-Royal zu senden. Zu dieser Geste hat eine britische Royal-Expertin eine klare Vermutung.
Royal-Expertin von Prinzessin Kates Einfluss überzeugt: "Neue Perspektive"
Auf Instagram gratulierten Prinz William und Prinzessin Kate (42) dem abtrünnigen Royal zu seinem Ehrentag. Zu einem Foto von Prinz Harry schrieben sie: "Wir wünschen dem Herzog von Sussex einen schönen 40. Geburtstag." Die britische Royal-Expertin Jennie Bond vermutet im Gespräch mit "Mirror", dass die Prinzessin von Wales hinter dieser Geste stecken könnte.
Bond glaubt, dass Kate ihren Ehemann dazu bewegt haben könnte, die brüderliche Fehde für einen kurzen Moment auszublenden: "Mein Gefühl sagt mir, dass Catherine zu dieser leichten Aufweichung der unnachgiebigen Haltung ihres Mannes beigetragen hat. In dem Film, den sie über das Ende ihrer Chemotherapie gedreht hat, erzählt sie, wie der Krebs ihr eine neue Perspektive gegeben hat."

"Fast unheilbar": Royal-Expertin betont den tiefen Riss zwischen Prinz William und Prinz Harry
Auch wenn sich die beiden Brüder zu Prinz Harrys 40. Geburtstag offenbar wieder angenähert haben, sieht Jennie Bond noch lange keinen Frieden einkehren: "Dies ist jedoch nur ein erster zaghafter Schritt in einer komplexen und heiklen Situation. Ich glaube immer noch, dass die Beziehung der Brüder fast unheilbar ist."
Bond fährt fort: "William hat so viel um die Ohren, dass ich nicht glaube, dass er Zeit hat, sich mit Harry zu beschäftigen. Aber erste Schritte sind wichtig. Und auch wenn sich die Brüder vielleicht nie wieder nahe stehen werden, bedeutet das nicht, dass die Zukunft voller bösem Blut sein muss." Prinzessin Kate habe dabei einen entscheidenden Einfluss auf Williams Wohlwollen: "Catherine hat Recht. Die Familie sollte immer an erster Stelle stehen."
Für Prinzessin Kate hat Familie oberste Priorität: "Lieben und geliebt zu werden"
Erst vor wenigen Tagen hatte ein Video aus dem britischen Königshaus Royal-Fans weltweit berührt. Prinzessin Kate hatte das Ende ihrer Chemotherapie verkündet und in einen dreiminütigen Clip zahlreiche Botschaften eingeflochten.
Besonders hatte die Frau des Thronfolgers den Stellenwert ihrer Familie hervorgehoben: "Diese Zeit hat William und mich vor allem daran erinnert, nachzudenken und dankbar zu sein für die einfachen, aber wichtigen Dinge im Leben, die so viele von uns oft als selbstverständlich ansehen. Einfach zu lieben und geliebt zu werden." Die Annahme Jennie Bonds, Prinzessin Kate hätte ihren Ehemann zur Geburtstagsnachricht an Prinz Harry motiviert, ist also nicht allzu weit hergeholt.