Prinz Harry erhebt Vorwürfe: "William hat mich angeschrien und eine böse SMS geschrieben"
Prinz Harry hat im Rückblick auf Diskussionen mit seiner Familie über den Abschied aus dem Königshaus schwere Vorwürfe erhoben. "Es war erschreckend, wie mein Bruder mich angeschrien und angebrüllt und mein Vater Dinge gesagt hat, die einfach nicht wahr sind", sagte Harry in der am Donnerstag veröffentlichten fünften Episode der Netflix-Doku "Harry & Meghan". Seine Großmutter - Queen Elizabeth II. - habe bei dem Treffen einfach dabei gesessen und alles sacken lassen. Für ihre Rolle äußerte Harry Verständnis: "Ihre ultimative Mission, ihre Verantwortung ist eben die Institution."
Prinz William schickt böse SMS an Bruder Harry
Zudem wird in der Netflix-Doku bekannt, dass nach dem Skandal-Interview bei Oprah Winfrey eine SMS bei Harry eintraf, die es in sich hatte. Bruder William habe eine böse Text-Nachricht geschickt. Der genaue Inhalt wurde nicht enthüllt, Harry sagte niedergeschlagen in der Doku-Folge: "Ich weiß nicht, was ich tun soll." Meghan versuchte, ihn daraufhin zu trösten und nahm ihn liebevoll in den Arm.
Prinz Harry und Herzogin Meghan machen Medien und Königshaus schwere Vorwürfe
Harry (38) und Meghan (41) hatten sich 2020 aus dem britischen Königshaus verabschiedet und leben mittlerweile mit ihren beiden Kindern in Kalifornien. In der mehrteiligen Dokureihe erzählen sie ihre Geschichte aus ihrer eigenen Sicht und teilen dabei scharf gegen die britischen Medien und das Königshaus aus.
Boulevard und Royals betreiben "schmutziges Spiel", findet Prinz Harry
Das Paar wirft dem Palast unter anderem vor, die Boulevardmedien mit negativen und teilweise falschen Informationen über sie versorgt zu haben. Harry beschreibt das Zusammenspiel zwischen Royals und Boulevard als "schmutziges Spiel". Er habe 30 Jahre Erfahrung hinter den Kulissen und wisse, wie das System funktioniere, erzählt er für Netflix vor laufender Kamera.
Prinz Harry: "Für die Presse werden auch Geschichten erfunden"
Wenn ein Presseteam eine negative Geschichte über ein bestimmtes Mitglied der Royal Family aus der Welt räumen wolle, würden über ein anderes Familienmitglied Gerüchte gestreut. "Es werden nicht nur Dinge geleakt, sondern auch Geschichten in die Welt gesetzt."