Pärchenfoto irritiert: Warum Andrea Bergs Neujahrsgruß nicht ganz echt ist

Andrea Berg (58) begeistert gleich zu Beginn des neuen Jahres mit einem seltenen Schnappschuss von sich und ihrem Ehemann Ulrich Ferber (65). Die beiden sind in heller Vorfreude auf das Jahr 2025. Dieses Gefühl überträgt die Schlagersängerin auf ihre Fans. Doch der Neujahrsgruß kann gar nicht echt sein. Was hat es damit auf sich?
Mit dem Ehemann: Andrea Berg schickt Neujahrsgruß an ihre Fans
Arm in Arm stehen Andrea Berg und ihr Liebster Ulrich Ferber, auf dem Bild, vor einem Holzgeländer. Hinter dem Paar sind mit Lichterketten beleuchtete Bäume zu erkennen. Außerdem strahlt der Himmel, der durch Fotobearbeitung offensichtlich verändert wurde, in einem intensiven Orange und es leuchten zahlreiche Sterne.
Die Schlager-Ikone und ihr Ehemann grinsen glücklich in die Kamera. Den Jägermeister, welchen sie als Ritual vor jedem ihrer Auftritte trinkt, hat die 58-Jährige gegen ein anderes Getränk ausgetauscht. Die beiden halten jeweils ein Sektglas in der Hand, um auf das neue Jahr anzustoßen. Im Kommentar unter dem Foto schreibt Andrea Berg: "Frohes Neues, ihr Lieben!"
Vorfreude der Sängerin ist ansteckend: Fans zeigen sich begeistert
Doch die Sängerin nutzt den Beitrag auch dafür, ihre Vorfreude auf das neue Jahr zu teilen. "2025 wird unser Jahr", verkündet sie. Dahinter setzt Andrea Berg zudem zwei kleine Party-Emojis. In den Hashtags bewirbt sie dann direkt noch ihr aktuelles Album "Andrea Berg", für das sie ordentlich Kritik einstecken musste, und die Arena-Tour, die im Frühjahr startet.
Die Fans zeigen sich begeistert von den netten Worten der Schlager-Legende. In den Kommentaren senden sie Grußbotschaften an die 58-Jährige und ihren Ehemann und verraten, zu welchem Konzert sie kommen werden. Die meisten Nachrichten sind mit roten Herzen versehen. Dabei hat Berg ihre Anhänger mit dem Post ein wenig hereingelegt.
Alles nur Fake: Andrea Berg zu Gast bei Silbereisens "Silvester-Schlagerboom"
Es kann sich bei dem Pärchenfoto von Ulrich Ferber und der Sängerin unmöglich um einen echten Schnappschuss an Neujahr handeln. Zum Jahreswechsel befand sich Andrea Berg nämlich in München auf einer großen Bühne. Die 58-Jährige war in Florian Silbereisens Liveshow "Silvester-Schlagerboom" zu Gast.
Aber wann ist das Bild mit den Sektgläsern entstanden? Entweder posierte das Ehepaar schon vor Mitternacht gemeinsam vor dem Holzgeländer oder sie haben auf den nächsten Morgen gewartet. Der genaue Zeitpunkt bleibt wahrscheinlich für immer ein Geheimnis, nur eines steht fest: Es war nicht am 31. Dezember 2024 um Mitternacht.