Update

Oster-Überraschung in Monaco: Fürstin Charlène postet Familienfoto

Lange Zeit war es still um Fürstin Charlène gewesen – dann die Überraschung am Ostersonntag: Die Ehefrau von Fürst Albert postete ein Familienfoto. Hält sich die 44-Jährige weiterhin in Monaco auf?
Sven Geißelhardt
Sven Geißelhardt
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
5  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ist Fürstin Charlene nicht in den monegassischen Palast zurückgekehrt?
Ist Fürstin Charlene nicht in den monegassischen Palast zurückgekehrt? © Eric Gaillard/REUTERS POOL/AP/dpa

Wochenlang hatte man nichts mehr von Fürstin Charlène gehört oder gesehen, am Ostersonntag folgte dann jedoch die Überraschung aus Monaco: Sowohl Charlène selbst als auch der Palast posteten Familienfotos!

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Auf einem der Bilder posiert Charlène mit ihrem Ehemann Fürst Albert (64) sowie den Zwillingen Prinzessin Gabrielle und Prinz Jacques (7). Charlène trägt die Haare wie schon zuletzt sehr kurz und hell. Auf einem weiteren Foto ist die Familie in der Kirche zu sehen – wohl bei einer privaten Messe. "Fürst Albert und Fürstin Charlène wünschen Ihnen ein wunderschönes Osterfest", ist in der Bildunterschrift zu lesen.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Nach ihrem krankheitsbedingten Aufenthalt in Südafrika und der langen Behandlung in einer Klinik in der Schweiz ist Fürstin Charlène erst vor einigen Wochen wieder nach Monaco zurückgekehrt. Trotzdem hatte sie sich lange Zeit nicht öffentlich gezeigt.

Charlène nicht im Palast: Fürstin soll Monaco verlassen haben

Zuletzt gab es Gerüchte, dass Charlène gar nicht erst in den Palast gezogen ist und sich bereits wieder im Ausland befindet. Wie italienische Medien, darunter das Magazin "Corriere della Sera", im April 2022 berichten, hält sich die Fürstin aktuell auf der französischen Insel Korsika auf.

Bereits Ende März soll die Ehefrau von Fürst Albert in Nizza einen Flieger bestiegen haben, um sich abseits des Palasts von den Strapazen ihrer Krankheit und dem Klinikaufenthalt in der Schweiz zu erholen.

Aufgetaucht: Fürstin Charlène mit neuer Frisur gesichtet

Am Flughafen wurde Charlène am 22. März beim Besteigen eines Flugzeugs gesichtet. Auf einem Foto, das unter anderem dem Sender RTL vorliegt, zeigte sie sich in Nizza.

Überraschend für Fans ist, dass Charlène eine neue Frisur trägt. Ihr rasierter Undercut ist inzwischen rausgewachsen, die Haare trägt sie aber nach wie vor kurz. Sie hat sich allerdings an eine neue Farbe gewagt, denn auf dem Foto ist sie mit fast weißem Haupt zu sehen.

Fürstin Charlène soll sich auf Landsitz der Grimaldi-Familie zurückgezogen haben

Aber auch wenn sich Charlène derzeit nicht in Korsika aufhält, so soll sie nicht im Palast wohnen. Denn wie die französische "Gala" berichtet, lebt Fürstin Charlène auf dem Landsitz der Grimaldis auf Roc Agel. Das Anwesen der Fürstenfamilie liegt nicht in Monaco, sondern in der französischen Gemeinde Peille.

Luftaufnahme Landsitz Rocagel oder Roc Agel der monegassischen Fürstenfamilie Grimaldi unterhalb des Mont Agel und oberhalb des Fürstentum Monaco in der Gemeinde Peille, Hier soll sich Fürstin Charlène seit ihrer Rückkehr aus der Schweiz aufhalten.
Luftaufnahme Landsitz Rocagel oder Roc Agel der monegassischen Fürstenfamilie Grimaldi unterhalb des Mont Agel und oberhalb des Fürstentum Monaco in der Gemeinde Peille, Hier soll sich Fürstin Charlène seit ihrer Rückkehr aus der Schweiz aufhalten. © IMAGO / Peter Seyfferth

Fürst Albert mit Zwillingen bei Konzert – ohne Charlène

Am 17. März zeigte sich Fürst Albert mit den gemeinsamen Zwillingen Gabriella und Jacques. Das Trio besuchte anlässlich des St. Patrick's Days die "Princess Grace Irish Library", um sich dort ein Konzert anzuhören. Schnappschüsse vom Termin teilte der Palast anschließend auf Instagram.

Die Zwillinge tragen knallige Outfits in der irischen Farbe und schmiegen sich an Papa Albert – von Fürstin Charlène fehlte aber erneut jede Spur. 

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Geburtstag von Fürst Albert: Keine Spur von Charlène

Wenige Tage zuvor, am 14. März, hatte Fürst Albert seinen 64. Geburtstag gefeiert. Zu diesem Anlass spielte das Carabinieri-Orchester eine "Überraschungshommage" für das monegassische Staatsoberhaupt. Zu den Klängen von "Happy Birthday" zeigte sich Albert am Fenster des Palastes – allerdings auch hier ohne seine Frau Charlène an seiner Seite.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Keine Glückwünsche für Albert von Fürstin Charlène

Auch auf Instagram hat Fürstin Charlène ihre Funkstille nicht für den Geburtstag ihres Mannes gebrochen. Weder in ihren Beiträgen noch in ihrer Story gratulierte sie dem Fürsten. Ihr letztes Posting auf ihrem Account stammt vom 25. Januar. An diesem Tag feierte sie ihren 44. Geburtstag.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Will Fürstin Charlène nicht in den Palast zurückkehren?

In der Ehe von Charlène und Albert soll es schon seit längerer Zeit kriseln. Zwar hatte der Fürst vor wenigen Monaten Beziehungsprobleme dementiert, trotzdem halten sich die Gerüchte hartnäckig. Insider vermuten sogar, dass die Fürstin mit ihren Kindern Monaco sogar verlassen wolle, wie das französische Magazin "Voici" im Februar 2022 berichtete.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Bereits vergangenes Jahr soll Charlène aus dem Palast ausgezogen sein. Der britischen "Daily Mail" zufolge habe sie im Januar 2021 – bevor ihre Krankheitsodyssee startete – eine kleine Wohnung über einer Schokoladenfabrik unweit des Fürstenhauses bezogen. Bei ihrer kurzzeitigen Rückkehr nach Monaco im November 2021 war unklar, wo die 44-Jährige wohnt. "Es ist noch nicht sicher, wo sich die Fürstin niederlassen wird", erklärte damals ihre Schwägerin und PR-Managerin Chantell Wittstock.

Palast-Statement zur Rückkehr von Charlène nach Monaco

Trotz ihrer Rückkehr zu ihrer Familie scheint Fürstin Charlène sich noch nicht vollständig erholt zu haben. Wie das amerikanische Magazin "People" aus dem offiziellen Palast-Statement zitiert, werde sie ihre "Genesung im Fürstentum mit ihrem Ehemann und ihren Kindern an ihrer Seite" fortsetzen.

Es sei jedoch geplant, dass die Ehefrau von Fürst Albert bald wieder ihre royalen Verpflichtungen aufnehmen werde, sobald es ihre Gesundheit wieder zulasse.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
5 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Himbeergselchts am 18.04.2022 19:42 Uhr / Bewertung:

    Wer da mit wem das ganz große Los gezogen hat - das weiß man nicht so genau.

  • katzenurin am 18.04.2022 13:23 Uhr / Bewertung:

    Die Bilder schauen gruselig aus. Gestellt und extrem nachbearbeitet.

  • Futurana am 24.03.2022 12:42 Uhr / Bewertung:

    Mein Gott, sie soll endlich in South Africa bleiben, sich scheiden lassen und gut iss.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.