Ohrfeige im TV: Günther Jauch verpasst Oliver Pocher saftige Watschn
Bähm, das hat gesessen! Mitten in der Show "Denn sie wissen nicht, was passiert!" schlägt Günther Jauch Oliver Pocher ins Gesicht. Für den Komiker ist es bereits die zweite öffentliche Watschn für dieses Jahr. Was steckt hinter der Backpfeife vom "Wer wird Millionär?"-Moderator?
Jauch stichelt gegen Pocher: "Haben sie ein Verhältnis mit Barbara Schöneberger?"
Da Thomas Gottschalk am Samstagabend (12. November) an der RTL-Sendung nicht teilnehmen konnte, da ihm das ZDF Auftrittsverbot erteilt hatte, wollte eigentlich Giovanni Zarrella einspringen. Nachdem der Schlagerstar aber krankheitsbedingt ausgefallen war, wurde auf Oliver Pocher zurückgegriffen. Der nutzte die Gelegenheit für einen seiner Chamäleon-Auftritte und verkleidete sich als italienischer Schmusesänger – schwarze Perücke und Bart inklusive.
Günther Jauch stichelte bereits bei der Begrüßung gegen den Komiker und fragte ungewohnt direkt: "Haben Sie eine Festanstellung bei RTL inzwischen oder ein Verhältnis mit Barbara Schöneberger?" Der 66-Jährige konnte auch im Verlauf der weiteren Sendung auf fiese, aber irgendwie auch lieb gemeinte Seitenhiebe nicht verzichten. Bei der Verkündung, welcher Promi mit wem spielt, erklärte er trocken: "Barbara Schöneberger mit Hans Sigl und Laura Wontorra hat es auch nicht leicht mit Oliver Pocher!"
Zünftige Watschn für Oliver Pocher: Günther Jauch verteilt Ohrfeige
Immer wieder unterbrach der Komiker die Spiele mit Gesangseinlagen in Fantasie-Italienisch, bis Günther Jauch offenbar nur noch eine Möglichkeit sah, ihn ruhig zu stellen – mit einer zünftigen Ohrfeige! Der Moderator schlug ihm aber nicht mit der Hand ins Gesicht, sondern mit seinen Moderationskarten. Für einen kurzen Moment verlor Oliver Pocher die Fassung, dann brachen jedoch alle Beteiligten in Gelächter aus. Auf Twitter wurde die entsprechende Szene rege geteilt:
Der 44-jährige Comedian nahm seinem Kollegen die Aktion allerdings nicht böse und lachte selbst darüber. Eine kleine Spitze konnte er sich aber nicht verkneifen und sagte nach dem Schlag an Günther Jauch gerichtet: "Da mache ich eine Sammelklage draus. Sie können sich ja eine Zelle mit dem Kollegen teilen."
Damit spielte Oliver Pocher an einen Vorfall im März 2022 an. Bei einem Boxkampf von Felix Sturm kassierte er von einem Youtuber eine brutale Ohrfeige. Ein Video der Attacke machte in den sozialen Medien die Runde. Inzwischen ist Pocher gegen den Schläger vor Gericht gezogen und konnte eine einstweilige Verfügung durchsetzen. Gegen Günther Jauch wird er höchstwahrscheinlich nicht prozessieren.