Ohnmacht, Notruf, Operation: Große Sorge um Roberto Blancos Frau

Schock für Roberto Blanco: Nach einem Abendessen in Berlin bricht Ehefrau Luzandra plötzlich zusammen. Im Krankenhaus wird eine Not-OP durchgeführt. Jetzt muss sich die 45-Jährige von dem Eingriff erholen und flog dazu zu Freunden nach Mallorca.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Roberto Blanco mit Ehefrau Luzandra
Roberto Blanco mit Ehefrau Luzandra © Brauer

Roberto Blanco (86) bangt um seine Ehefrau Luzandra (45). Die Kubanerin bereitete ihrem Gatten während eines Besuchs in Berlin einen Schock als sie im Hotel zusammenbrach und sogar operiert werden musste. Die 45-Jährige hat den Not-Eingriff zwar überstanden, muss sich nun aber erholen. Dafür flog Luzandra nun nach Mallorca. 

Roberto Blanco: Ehefrau brach nach Essen in Berlin zusammen

Das Actors Dinner im Rahmen der Berlinale hätte für Roberto Blanco und Ehefrau Luzandra nicht besser laufen können. Beim Abendessen mit zahlreichen Stars bei einem Italiener am Ku’damm hielt der Sänger sogar eine kleine Ansprache und genoss die Aufmerksamkeit. Wenig später folgte der Schock: "Ich hatte sehr große Myome (Wucherungen, Anm.), dadurch bekam ich Blutungsstörungen. Plötzlich bin ich ohnmächtig geworden, Roberto holte sofort den Notarzt", schilderte Luzandra der "tz".  

Die Ärzte konnten den Grund für den Zusammenbruch feststellen: "Ich hatte 15 Myome in der Gebärmutter, einige davon sehr groß. Die hat man jetzt entfernt, die Gebärmutter und die Eierstöcke konnten zum Glück gerettet werden", so die 45-Jährige.

Anzeichen, dass etwas nicht stimmte, gab es bereits einige Wochen zuvor. "Ich habe stetig zugenommen und nicht gewusst warum", erzählte Luzandra der "tz". "Es hieß, ich hätte Blutarmut, meine Blutgefäße wären nicht in Ordnung und ich sollte viel Eisen zu mir nehmen."

Vom Krankenhaus nach Mallorca: Roberto Blancos Frau erholt sich von OP

Nach der OP wollte Roberto Blancos Gattin nicht in Berlin bleiben. Aber auch eine Rückkehr nach Hause zu Bodensee kam für die 45-Jährige nicht in Frage. Immerhin steht der 86-Jährige aktuell täglich für "Monsieur Claude und seine Töchter" auf der Bühne. Und "Vertrag ist schließlich Vertrag", wie Luzandra, die auch als Managerin ihres Mannes agiert, der "tz" erklärte. 

"Ich bin nach Mallorca geflogen, dort sind Freunde von uns, die sich um mich kümmern", verriet Luzandra. Zum Flughafen ging es mit dem Krankenwagen. "Die Ärzte gaben mir Tabletten gegen eine mögliche Thrombose. Es hat alles gut geklappt."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Ihren Humor hat die Kubanerin auch nach dem Schock nicht verloren. "Ich bin 40 Jahre jünger und krank, und Roberto ist mit seinen 86 Jahren unverwüstlich! Er ist fit, voller Energie und braucht nicht ein einziges Medikament", scherzte sie im Gespräch mit der "tz". Der Schauspieler nimmt laut seiner Frau aber täglich Vitamin D, Omega 3, Magnesium und Kalzium zu sich. Am wichtigsten sei aber die Musik: "Am 22. April gibt Roberto ein Konzert in Rostock, es wird eine Hommage an Louis Armstrong. Dazu wird es auch eine CD geben." 

Im Sommer soll außerdem eine neue CD mit eigenen Blanco-Hits erscheinen. "Die werden wir am 3. Mai in Köln abmischen und zu Ende bringen", verriet Luzandra, die dabei unbedingt dabei sein will – immerhin lernte sich das Paar vor 13 Jahren bei einem Boxkampf in "Kölle" kennen und lieben. Bis dahin hat sich Luzandra hoffentlich von ihrer Not-OP erholt.  

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.