Oben-ohne-Fotos von Penelope Cruz legal

Pleite für Penelope Cruz: Der Hollywood-Star hat ein dänisches Klatschblatt auf Schmerzensgeld verklagt, weil es Oben-Ohne-Fotos von Cruz im Strandurlaub abdruckte. Das Gericht in Kopenhagen hat die Klage nun abgewiesen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das "Ekstra Bladet" hatten neben den Oben-Ohne-Fotos von Penelope Cruz auch ein Bild von ihrem Sohn am Strand abgedruckt, auf dem dieser keine Hose anhatte.
dpa Das "Ekstra Bladet" hatten neben den Oben-Ohne-Fotos von Penelope Cruz auch ein Bild von ihrem Sohn am Strand abgedruckt, auf dem dieser keine Hose anhatte.

Kopenhagen - Hollywood-Star Penélope Cruz (40) muss sich den Abdruck von Oben-Ohne-Bildern aus einem Strandurlaub in einer dänischen Boulevardzeitung gefallen lassen. Das hat ein Berufungsgericht in Kopenhagen am Montag in einer Schmerzensgeldklage geurteilt. Das Klatschblatt "Ekstra Bladet" hatte in einer Ausgabe im September 2013 Fotos von dem Filmstar am Strand gezeigt, auf denen die Spanierin ohne Bikini-Oberteil zu sehen war. Die Schauspielerin hatte daraufhin den verantwortlichen Chefredakteur des "Ekstra Bladet" verklagt.

Ein Amtsgericht hatte der Boulevardzeitung im vergangenen Juni bereits recht gegeben, woraufhin Cruz Berufung eingelegt hatte. Das "Ekstra Bladet" hatten neben den Oben-Ohne-Fotos auch ein Bild von Cruz' Sohn am Strand abgedruckt, auf dem dieser keine Hose anhatte. Nach Ansicht der Richter war die Kränkung aber nicht so groß, als dass sie eine Entschädigung rechtfertigen würde, wie die dänische Nachrichtenagentur Ritzau berichtete. Der Hollywood-Star muss nun auch für die Prozesskosten aufkommen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.