"Nur mit dir als Coach": Felix Neureuther stellt Bedingung für seinen Comeback-Versuch
Am 17. März 2019 beendete Felix Neureuther seine erfolgreiche Welt-Karriere als Skirennläufer. Doch wird er tatsächlich nie wieder als Profi antreten? Inzwischen gibt es Spekulationen über ein Comeback, in die sich sogar seine Ehefrau Miriam eingemischt hat. Was sagt der 40-Jährige selbst zu einer Rückkehr auf die Ski-Piste?
Felix Neureuther freut sich über Comeback von Marcel Hirscher
Auslöser für die Gerüchte um Felix Neureuther ist Marcel Hirscher. Der 35-Jährige hatte ebenfalls vor fünf Jahren seine Laufbahn als Skirennläufer beendet und am Mittwoch angekündigt, noch dieses Jahr ein Rennen fahren zu wollen. Sein Kollege aus Garmisch-Partenkirchen freut sich sehr darüber und feiert den Sportler auf Instagram: "Was für eine großartige Geschichte für den alpinen Rennsport."
Will Felix Neureuther ebenfalls auf die Piste zurück? So reagiert Ehefrau Miriam
Die Begeisterung von Felix Neureuther über das Comeback von Marcel Hirscher bleibt auch dem ehemaligen Wintersportler Aksel Lund Svindal nicht verborgen. In den Kommentaren ruft er den 40-Jährigen dazu auf, ebenfalls ein Comeback zu wagen: "Das wäre großartig. Halte den Transfermarkt am Laufen." Diesen Vorschlag findet offenbar auch Miriam Neureuther gut, die prompt darauf reagiert: "Ich in total begeistert. Aber vielleicht sollte er in der Abfahrt sein Comeback feiern?"
Felix Neureuther schimpft über erstes Training: "Das habe ich ja noch nie gemacht"
Und wie sieht Felix Neureuther selbst den Vorschlag, auf die Ski-Piste zurückzukehren? Er stellt eine Bedingung an Aksel Lund Svindal: "Nur mit dir als Coach." Der Sohn von Ski-Legenden Rosi Mittermaier und Christian Neureuther macht sich sogar direkt ans Training und zeigt sich in einem weiteren Instagram-Beitrag beim Joggen. Doch viel Spaß scheint es ihm nicht zu machen, in einem Clip schimpft er: "Das habe ich ja noch nie gemacht."
Dass Felix Neureuther tatsächlich ein Comeback als Skirennläufer wagt, ist eher unrealistisch. In einem weiteren Bild zeigt er die Auswirkungen seiner Vorbereitung und wird von seiner Ehefrau Miriam nach einem vermeintlichen Sturz betüdelt. Als letzten Beitrag kündigt der 40-Jährige die "Rückkehr zur Normalität" an und zeigt sich, wie er mit seinem Vater mit einem Bier anstößt. Damit dürfte es wohl kein Sensationscomeback im Hause Neureuther geben.