Notarzt-Einsatz bei "Promi Big Brother": Elena Miras muss sofort gehen

Im "Promi Big Brother"-Container schienen Elena Miras' Gefühle besonders viel Achterbahn zu fahren. Mittlerweile musste sie den Container verlassen. Zuvor hatte sich Sat.1 gegen Zuschauervorwürfe gewehrt.
Eva Meeks
Eva Meeks
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Elena Miras erlebt bei "Promi Big Brother" eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Sollte Sat.1 langsam eingreifen?
Elena Miras erlebt bei "Promi Big Brother" eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Sollte Sat.1 langsam eingreifen? © imago/FutureImage

Überraschung bei "Promi Big Brother": Eine Kandidatin muss den Container sofort verlassen. Es handelt sich dabei um Elena Miras (32). Sie musste die Show aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Nach einem Notarzteinsatz im Sprechzimmer musste die Schweizerin ausziehen.

Die Fans von Elena Miras zeigten sich schon im Vorfeld besorgt und machten dem Sender schwere Vorwürfe. Hätte Sat.1 eingreifen sollen? Und wie geht es Elena Miras jetzt?

"Fern von jeglicher Realität": Fans reagieren auf Elena Miras' Auftritt bei "Promi Big Brother"

Dass sich die Promis im TV-Container nicht immer einig sind, dürfte niemanden großartig überraschen. In diesem Jahr war es vor allem Elena Miras, die in der VIP-Wohngemeinschaft für Spannungen sorgte. Ihre starken Emotionsausbrüche und Gefühlsschwankungen waren auch den Zuschauern nicht entgangen.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Unter einem Instagram-Beitrag von "Promi Big Brother" teilten viele Fans ihre Sorgen. Ein Zuschauer schrieb über Elena Miras: "Es ist erschreckend. [...] Sie tut mir mittlerweile leid, denn sie ist so fern von jeglicher Realität." Ein anderer fand: "Dass ein Sender so verantwortungslos handelt, sagt alles. Man sollte Elena vor sich selber schützen und endlich aus der Sendung nehmen." Ein weiterer kommentierte: "Die Wahrnehmungsstörungen sind nicht mehr zu ertragen."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Sat.1 reagierte auf Zuschauervorwürfe: "Steht jedem frei"

Die Kritik des Publikums hatte irgendwann auch den verantwortlichen Sender Sat.1 erreicht. Verantwortungslosigkeit in Bezug auf Elena Miras wollte man sich nicht vorwerfen lassen. In der Instagram-Kommentarspalte lautete das Statement: "Jeder Bewohner spricht vor dem Einzug mit dem 'Promi Big Brother'-Psychologen, auch während der Staffel besteht im Sprechzimmer die Möglichkeit des Gesprächs mit einem Psychologen."

Sat.1 hatte eine klare Meinung zu den Vorwürfen und fuhr weiter fort: "Ansonsten steht es natürlich jedem zu jeder Zeit frei, den Container zu verlassen."

Sat.1 gibt bekannt: Elena Miras hat "Promi Big Brother"-Container verlassen

Mittlerweile hat Sat.1 in einer offiziellen Pressemitteilung verlauten lassen, dass Elena Miras nicht mehr bei "Promi Big Brother" dabei ist. Am Freitagmorgen (18. Oktober) schrieb der Sender: "Elena Miras musste den Container am Freitagmorgen aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Im Sprechzimmer wurde sie umgehend von einem Notarzt versorgt, es geht ihr gut. Die Fürsorgepflicht von Big Brother lässt es aber nicht zu, dass sie in den Container zurückkehren kann. Für Elena ist "Promi Big Brother" damit zu Ende. Big Brother hat die Bewohner soeben darüber informiert."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.