Norwegischer Prinz Hakoon kommt im November nach München

Hoher Besuch für Deutschland: Der norwegische Kronprinz Hakoon wird im November in drei deutschen Städten zu Gast sein, unter anderem in München. Auch Kronprinzessin Mette-Marit wird zu einem späteren Zeitpunkt dazustoßen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kronprinzessin Mette-Marit und Kronprinz Hakoon.
Kronprinzessin Mette-Marit und Kronprinz Hakoon. © Imago / PPE

Royaler Besuch in der bayerischen Landeshauptstadt: Der norwegische Kronprinz Hakoon (50) soll in ein paar Wochen nach München kommen. Wie das norwegische Königshaus mitteilte, sei die Reise nach Deutschland vom 6. bis 9. November geplant. 

Kronprinz Hakoon in München, Hamburg und Berlin

München sei dabei der erste Stop des Royals. Danach geht es für Kronprinz Hakoon weiter nach Hamburg und schließlich nach Berlin. Dort soll Kronprinzessin Mette-Marit (50) dazu stoßen. 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Das Kronprinzenpaar kommt allerdings nicht zum Vergnügen nach Deutschland, sondern hat auch einen vollen Terminkalender. Unter anderem sind Treffen mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Bundeskanzler Olaf Scholz geplant, wie die "Bild" berichtete. 

Norwegens Kronprinzenpaar soll Beziehungen zu Deutschland stärken

Die beiden Royals sollen neben einer Wirtschaftsdelegation auch von mehreren Kabinettsmitgliedern begleitet werden. Darunter Wirtschaftsminister Jan Christian Vestre und Außenministerin Anniken Huitfeldt.

Norwegen sieht Deutschland als engen Verbündeten und Handelspartner. Der Besuch des Kronprinzenpaares soll die Beziehung der beiden Länder daher weiter stärken, wie der Hof mitteilte. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.