Norwegischer Prinz Hakoon kommt im November nach München
Royaler Besuch in der bayerischen Landeshauptstadt: Der norwegische Kronprinz Hakoon (50) soll in ein paar Wochen nach München kommen. Wie das norwegische Königshaus mitteilte, sei die Reise nach Deutschland vom 6. bis 9. November geplant.
Kronprinz Hakoon in München, Hamburg und Berlin
München sei dabei der erste Stop des Royals. Danach geht es für Kronprinz Hakoon weiter nach Hamburg und schließlich nach Berlin. Dort soll Kronprinzessin Mette-Marit (50) dazu stoßen.
Das Kronprinzenpaar kommt allerdings nicht zum Vergnügen nach Deutschland, sondern hat auch einen vollen Terminkalender. Unter anderem sind Treffen mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Bundeskanzler Olaf Scholz geplant, wie die "Bild" berichtete.
Norwegens Kronprinzenpaar soll Beziehungen zu Deutschland stärken
Die beiden Royals sollen neben einer Wirtschaftsdelegation auch von mehreren Kabinettsmitgliedern begleitet werden. Darunter Wirtschaftsminister Jan Christian Vestre und Außenministerin Anniken Huitfeldt.
Norwegen sieht Deutschland als engen Verbündeten und Handelspartner. Der Besuch des Kronprinzenpaares soll die Beziehung der beiden Länder daher weiter stärken, wie der Hof mitteilte.
- Themen:
- Royals