Niels Ruf schockt mit geschmacklosem Tweet

Deutschland trauert um einen seiner bekanntesten Musiker - und TV-Moderator Niels Ruf fällt nichts besseres ein, als einen geschmacklosen Tweet zum Tod von Roger Cicero abzusetzen.
Nicht nur die Musikwelt in Deutschland ist geschockt, nachdem der Tod des Musikers Roger Cicero am Dienstag bekannt wird. Das hält Niels Ruf, bekannt für seine Skandale, allerdings nicht davon ab, mit einem geschmacklosen Tweet die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
Lesen Sie hier: "Sprachlos und erschüttert": So trauern Promis um Roger Cicero
Zwei Stunden, nachdem bekannt wurde, dass der Musiker am Donnerstag im Alter von nur 45 Jahren an einem Hirnschlag gestorben ist, twitterte der Moderator: "„2 roger cicero-tickets zum halben preis abzugeben“.
2 roger cicero-tickets zum halben preis abzugeben
— Niels Ruf (@NielsRuf) 29. März 2016
Die Reaktionen im Netz lassen nicht lange auf sich warten. Und gehen fast alle in die gleiche Richtung: Damit sei der TV-Moderator übers Ziel hinausgeschossen.
. @Frahmwork manche haben eben statt eines Gehirns nur Luft im Kopf @NielsRuf
— ? Isi ? (@Orbit___) 29. März 2016
@Orbit___ @NielsRuf Ich finde das schon kriminell. Leider fällt so etwas wohl noch unter "Meinungsfreiheit"... Oder soll das Satire sein?
— Gabriel (@Frahmwork) 29. März 2016
Lesen Sie hier: So sang sich Roger Cicero in die Herzen der Fans
Wie weit darf Satire gehen? Nils Ruf verteidigt sich auch auf Twitter.
der tod sollte nicht als weiterer grund für ein lachverbot herhalten müssen - roger cicero hätte das ganz sicher am wenigstens gewollt.
— Niels Ruf (@NielsRuf) 29. März 2016
ich wollte niemanden beleidigen - aber jeder geht mit so etwas anders um, und für mich gehören humor und trauer eben zusammen.
— Niels Ruf (@NielsRuf) 29. März 2016
Cicero war bereits am 24. März an den Folgen eines Hirnschlags verstorben. Er wurde nur 45 Jahre alt.