Nicht ihr israelischer Freund: Wem Andrea Kiewel im "Fernsehgarten" eine Liebeserklärung macht
Die Unterhaltung ist gesichert! Seit dem 5. Mai dieses Jahres lädt Moderatorin Andrea Kiewel wieder jeden Sonntag zum "ZDF-Fernsehgarten" ein. Jede Ausgabe der beliebten TV-Show steht unter einem bestimmten Motto. Der treue TV- und Live-Zuschauer durfte sich bereits auf "Flohmarkt", "Garten Games" oder "2000er-Party" freuen. In der Ausgabe vom 23. Juni sollte in Anbetracht der Fußball-EM der Fokus auf dem beliebten Sportevent liegen...
"ZDF-Fernsehgarten": Andrea Kiewel veranstaltet "Fußballparty"
Ganz getreu dem Motto "Fußballparty" sollte das Publikum auf dem Mainzer Lerchenberg und vor den TV-Bildschirmen in EM-Stimmung kommen. Und Grund zum Feiern gab es auf jeden Fall: Denn die deutsche Nationalmannschaft konnte sich nach zwei Spiel-Siegen in Folge als erstes Team für das Achtelfinale qualifizieren. Um über die Leistung des deutschen Kaders und die Europameisterschaft generell zu diskutieren, suchte sich Andrea Kiewel kompetente Gesprächspartner.
"Fußballparty" im Zweiten: Diese Stargäste beehren Andrea Kiewel
"Kiwi" begrüßte zwei waschechte Fußballexperten – Ex-Profi-Kicker Mario Basler und Trainerlegende Markus Babbel. Aber auch eine musikalische Starbesetzung durfte wie immer nicht fehlen. So sorgten der Schweizer Sänger Vincent Gross, die Popgruppe Hermes House Band ("Country Roads"), die Band Cat Ballou und das Duo Right Said Fred für Unterhaltung. Zudem waren ADITOTORO X PAULOMUC, die Esteriore Brothers, Buddy, Bronaldos & Andy Luxx, Oceana und Gregor Hägele dabei.
"ZDF-Fernsehgarten": Andrea Kiewel stichelt gegen "Tatort"
Direkt zu Beginn der "ZDF-Fernsehgarten"-Ausgabe vom 23. Juni stichelte Moderatorin Andrea Kiewel gegen ein anderes TV-Format. Die Rede ist von der Kult-Krimireihe "Tatort". Die Blondine fragte das Live-Publikum vor Ort: "Wir machen einen Klatschtest. Wer guckt 'Tatort' heute Abend?" und keiner im Publikum zeigte daraufhin jubelnde Zustimmung. Dann meinte die 59-Jährige, dass sie sich das schon fast dachte – und stichelte gegen den "Tatort" und die ARD.
Daraufhin fragte sie: "Wer guckt Fußball?" und das ganze Publikum brach im Jubel aus. "Kiwi" spielte auf das dritte Fußballspiel der deutschen Nationalmannschaft von dieser EM an – Deutschland gegen die Schweiz.
"Joker": Andrea Kiewels Outfit sorgt wieder für Gespött
Aber Andrea Kiewel gelang es – wie in vorherigen "ZDF-Fernsehgarten"-Ausgaben auch – die Aufmerksamkeit schnell wieder auf sich selbst zu lenken. Der Grund war wie oft "Kiwis" Outfitwahl. Denn die 59-Jährige lief auf dem Mainzer Lerchenberg diesmal in einem übergroßen Deutschland-Trikot auf, welches sie wie ein Kleid trug. Die TV-Bekanntheit fuhr dafür zwar hier und da Lob ein, viele Fernsehzuschauer machten sich aber auch darüber lustig.

So schrieb ein Social-Media-Nutzer via X (ehemals Twitter): "An wen mich 'Kiwi' erinnert" und postete dazu ein Video der bekannten Superschurken-Figur "Joker". Auf dem Clip ist zu sehen, wie der "Joker" ein auffälliges weißes Outfit trägt. Dieses sieht Andrea Kiewels "Trikot-Kleid" sehr ähnlich, wie der Twitter-Nutzer und weitere Social-Media-User finden...
"Alles meine Schuld": Andrea Kiewel löst bei Promi-Gast Stress aus
Als Andrea Kiewel im "ZDF-Fernsehgarten" dem TV-Koch Armin Roßmeier beim Kochen zuschaute, kam es zu einer Stresssituation. Kiewel sagte zu ihrem bekannten Gast: "Wir haben nur noch dreißig Sekunden" und wollte damit darauf anspielen, dass in Kürze der nächste Programmpunkt in der Sendung anstand. "Kiwi" erklärte leicht peinlich berührt: "Alles meine Schuld, ich habe getrödelt zuvor. Deswegen muss sich Armin jetzt hetzen." Schlussendlich ging dann aber doch alles noch gut und der Koch konnte sein Gericht rechtzeitig fertigstellen.
Andrea Kiewel ganz emotional: "Muss da immer weinen sofort"
An einem anderen Zeitpunkt während der "Fernsehgarten"-Ausgabe vom 23. Juni sprach Andrea Kiewel mit ZDF-Reporter Sven Voss. Die beiden und das Publikum schauten sich einen Zusammenschnitt der ersten zwei Deutschland-Spiele der aktuellen EM an. "Kiwi" wurde ganz emotional und äußerte gegenüber Voss: "Ich muss da immer weinen sofort. Wenn etwas gelingt, was man sich vornimmt." Ihr Gesprächspartner stimmte der 59-Jährigen zu und hatte Verständnis für ihre Tränen.
Andrea Kiewel entzückt: "So verliebt in unseren Trainer"
"Kiwi" erlebte während der Ausgabe des "Fernsehgarten" wohl ein Wechselbad der Gefühle. Im Gespräch mit Sven Voss wurde auch Bundestrainer Julian Nagelsmann zum Gesprächsthema. Und Andrea Kiewel kam kurzzeitig aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus und erklärte, sie sei "so verliebt in unseren Trainer". Andrea Kiewels meiste Liebe gilt wohl jedoch ihren zwei Söhnen Maximilian und Johnny.

"ZDF-Fernsehgarten": Das bringt Andrea Kiewel in Rage
So oder so: Das Wechselbad der Gefühle hatte für Andrea Kiewel noch kein Ende. Denn als die Blondine zu einem anderen Zeitpunkt während der Show ein Frettchen in der Hand hielt, platzte Wut aus "Kiwi" heraus. Der Grund? Das Tier, das als "Fußball-Orakel" eingesetzt wurde, hatte die Moderatorin leicht gebissen.

"Autsch! Ich habe es gewusst, der beißt!", schrie sie auf. Während die Moderatorin das überhaupt nicht lustig fand, konnte sich die Besitzerin des Frettchens ein Lachen nicht verkneifen. Aber auch Kiewels Lachen kehrte dann irgendwann zurück und sie führte vollends gut gelaunt durch die Show.
- Themen:
- Markus Babbel
- Promis
- Sport
- TV
- ZDF