Natascha Ochsenknecht verrät, was hinter dem neuen Look steckt

Es war einer der Überraschungsauftritte bei der Verleihung der "Blauer Panther"-Awards in München vergangene Woche: Zwar stand Natascha Ochsenknecht (60) auf der Gästeliste, doch Fans dürften nicht damit gerechnet haben, dass man sie kaum wiedererkennen würde.
Statt als Blondine präsentierte sich die Ex von Uwe Ochsenknecht mit sehr dunklen Haaren als Doppelgängerin von Morticia Addams. Nun hat sie verraten, was hinter ihrer optischen Verwandlung steckt.
Neuer Look für Natascha Ochsenknecht: "Ich wollte wieder zurück zu meiner Naturhaarfarbe"
Neben Stargästen wie Topmodel Heidi Klum (51) und Ministerpräsident Markus Söder (57) hat vor allem Natascha Ochsenknecht am vergangenen Donnerstag (24. Oktober) für ordentlich Blitzlichtgewitter auf dem blauen Teppich gesorgt.
Hinter ihrem neuen Erscheinungsbild vermuteten zahlreiche Fans einen temporären Look in Form einer Perücke. Doch jetzt stellt die 60-Jährige klar: Sie hat tatsächlich zum Farbtopf gegriffen.
Auf Instagram hat Natascha Ochsenknecht ein Video veröffentlicht, in dem sie ihre Verwandlung erklärt. "Ich sehe anders aus. Viele dachten, ich trage eine Perücke", sagt sie zu Beginn des Clips. "Ich wollte wieder zurück zu meiner Naturhaarfarbe", teilt sie ihren Followern mit und präsentiert Fotos aus ihrer Jugend. Tatsächlich ist die TV-Persönlichkeit keine natürliche Blondine, früher trug sie dunkles Haar.
Grund für neue Frisur: Natascha Ochsenknecht gewährt private Einblicke
Über die Gründe der radikalen Veränderung sagt Natascha Ochsenknecht: "Ich hatte es einfach satt, meine Haare ständig blondieren zu müssen. Ich bin von Natur aus wirklich dunkel. [...] Ich musste so oft nachfärben, dass ich dachte: Ich habe die Nase voll. Außerdem möchte ich mal sehen, wie ich jetzt wieder ausschaue."
Und was sagen die Promi-Freunde von Natascha Ochsenknecht zu dem neuen Style? Mirja du Mont äußert sich in den Kommentaren begeistert und schreibt: "Du siehst Hammer aus." Auch Simone Ballack meldet sich mit "love it" zu Wort. Es scheint so, als komme die natürliche Ochsenknecht bei den VIPs sehr gut an.