Nach Trennung von Ehemann: Mimi Fiedler spricht über bittere Tränen und Verhältnis zu Otto Steiner

Ende November gab Schauspielerin Mimi Fiedler das Ende ihrer Ehe mit Fernsehproduzent Otto Steiner bekannt. Nun hat sie in einem Interview über das Leben nach der Trennung gesprochen.
von  Agnes Kohtz
Mimi Fiedler spricht offen über ihre Beziehung zu ihrem Noch-Ehemann.
Mimi Fiedler spricht offen über ihre Beziehung zu ihrem Noch-Ehemann. © imago/STAR-MEDIA

2023 war für Mimi Fiedler (48) alles andere als einfach: Anfang des Jahres starb ihre Hündin "Monkey" und ihre Eltern zogen nach 50 Jahren in Deutschland zurück in ihre Heimat Dalmatien. Und zum Ende des Jahres ging dann die Ehe mitFernsehproduzent Otto Steiner (60) in die Brüche. Wie geht es der "Tatort"-Darstellerin mit der neuen Lebenssituation?

Mimi Fiedler gibt Trennung auf Instagram bekannt

Mit ihrem Ehe-Aus ist Mimi Fiedler direkt sehr offen umgegangen. Auf Instagram gab sie das Beziehungsende bekannt, bevor sie "zu einer Schlagzeile" werden konnte, da sie, wie sie in dem Beitrag erklärt, das Narrativ gerne selbst bestimmen möchte. Auch danach berichtete sie ihren Followern auf Social Media von den Höhen und Tiefen ihres neuen Lebensabschnitts.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Nun hat sie in einem Interview über das Verhältnis zu ihrem Noch-Ehemann gesprochen. In "Bunte" sagt die Schauspielerin über die schwere Zeit direkt nach der Trennung: "Als die Anspannung nach meinem Auszug abgefallen war, hat mich die Realität wie ein Tsunami einfach weggewischt."

Glücklich auf der Wiesn: Mimi Fiedler mit Noch-Ehemann Otto Steiner
Glücklich auf der Wiesn: Mimi Fiedler mit Noch-Ehemann Otto Steiner © BrauerPhotos / G. Nitschke

Und weiter erklärt sie: "Ich bin jeden Morgen weinend aufgewacht, jeden Abend weinend eingeschlafen, zwischendrin habe ich auch nur geheult. Die Tage schienen schier endlos. Irgendwann war ich dann leer geweint. Ab da ging es dann spürbar und vor allem sichtbar, aufwärts."

Mimi Fiedler: Kein Verhältnis zu Ehemann Otto Steiner

Zu ihrem Ehemann habe sie aktuell kein Verhältnis. "Und ich möchte auch keines", fügt sie hinzu. "Ich bin für was anderes angetreten als für 'Verhältnisse'. Ich meine das gar nicht bitter, auch nicht böse." Auch bereue sie ihre Ehe offenbar nicht: "Ich würde mit dem Wissen, wo ich heute stehe, Otto immer wieder heiraten. Unsere Begegnung war in vielerlei Hinsicht magisch", blickt sie auf ihre Beziehung zurück. Ein Liebescomeback wird es laut Mimi Fiedler aber nicht geben: "Hätte ich ein Liebescomeback nicht ausschließen können, wäre ich nicht gegangen." Eine Scheidung wird laut der Schauspielerin auf jeden Fall folgen.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Neues Leben, neues Glück? Mimi Fiedler scheint trotz der Trauer um die gescheiterte Ehe positiv in die Zukunft zu blicken und das Beste aus der neuen Situation zu machen. Ihre neu gewonnene Freiheit will sie für einen weiteren großen Schritt zu nutzen: Auf Instagram gab sie bekannt, dass sie 2024 für einige Monate nach Paris ziehen wird: "Wer weiß, ob ich jemals wieder so frei entscheiden kann, wo ich meine Zelte aufschlage. Mein Hab und Gut ist im Storage verstaut, meine beiden Katzen passen in meine Hosentaschen und Gepäck hab‘ ich ja auch nicht mehr viel." Hoffentlich hält das neue Jahr für die Schauspielerin schönere Überraschungen bereit, als das alte. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.