Ehe-Aus bei Mimi Fiedler – "Tatort"-Star über Trennung von Ex-1860-Vizepräsident Otto Steiner: "Viele schmerzhafte Monate"

Nach vier Jahren Ehe gibt die Schauspielerin Mimi Fiedler das Liebes-Aus mit Ehemann Otto Steiner bekannt. Sie postet einen Text auf Instagram und bekommt von ihren Followern viel Zuspruch.
Felicitas Breiteneicher |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mimi Fiedler mit Ehemann Otto Steiner trennen sich nach vier Jahren Ehe
Mimi Fiedler mit Ehemann Otto Steiner trennen sich nach vier Jahren Ehe © BrauerPhotos / G. Nitschke

Die Tatort-Schauspielerin Mimi Fiedler und der Filmproduzent Otto Steiner sind seit Oktober 2017 ein Paar. Im Januar 2019 heirateten die beiden. Jetzt meldete sich Mimi über Instagram bei ihren Fans mit traurigen Neuigkeiten – das Paar hat sich getrennt.

Mimi Fiedler gibt Trennung bekannt: "Bevor ich zu einer Schlagzeile werde"

Auf Social Media postet die 48-Jährige einen Beitrag, auf dem zwei Fotos ihrer Hochzeit zu sehen sind. Unter dem Post eröffnet sie ihren Followern, dass sie sich von ihrem Ehemann Otto getrennt hat: "Ich habe mich von Otto getrennt und bin am 11.11. aus unserem Zuhause ausgezogen. Bevor ich zu einer Schlagzeile werde, die ich nicht mit beeinflussen kann, möchte ich mein Narrativ selbst bestimmen und nehme die Meldung hier voraus", erklärt sie außerdem.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

"Viele schmerzhafte Monate": Liebes-Aus kündigte sich lange vorher an

Das Liebes-Aus ist für die Schauspielerin selbst nicht überraschend gekommen: "Es war eine Entwicklung, der viele schmerzhafte Monate und endlos erscheinende schlaflose Nächte vorausgegangen sind."

Sie vergleicht das Ende ihrer Beziehung mit der Titanic, die sank und alle mit sich riss. "Dass wir auf einen Eisberg zusteuern, das habe ich schon eine ganze Weile gesehen". Sie habe sich aber, wie sie selbst sagt, rechtzeitig "für das Rettungsboot entschieden".

Mimi Fiedler bereut nichts: "Ich habe in unserer Ehe unzählige Wunder erlebt"

Zwischen Mimi Fiedler und Otto Steiner scheint es kein böses Blut zu geben. Die 48-Jährige bezeichnet ihren Noch-Ehemann als ihre "Seelenliebe und Steuermann." "Ich bereue nichts und würde alles genau so noch mal machen", schreibt Mimi in ihrem Beitrag. "Ich habe in unserer Ehe unzählige Wunder erlebt, große und kleine, in vielerlei Hinsicht."

Deswegen richte sie ihr Augenmerk ausschließlich auf das Gute, das sie und Otto miteinander erlebt haben: "Und davon hatten wir viel."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Mimi Fiedler dankt ihrem Umfeld: "Ich bin umgeben von wundervollen Menschen"

Am Ende des emotionalen Textes berichtet die Schauspieler darüber, dass sie in der schweren Zeit von "liebevollen, unterstützenden und achtsamen" Menschen umgeben war. Diese haben sie begleitet, weswegen sie sich jetzt sicher fühlen könne.

Außerdem erklärt Mimi Fiedler ihren Fans: "Da ich in den vergangenen Monaten bereits sehr vieles verstoffwechselt habe, kann ich euch heute aufgeräumt begegnen."

Nach emotionalem Text: Mimi Fiedler bekommt Zuspruch von Followern und Prominenten

Unter dem emotionalen, aber auch reflektierten Post, melden sich die Fans der 48-Jährigen, mit durchweg liebevollen und ermutigenden Nachrichten. "Liebe Mimi, ich bewundere deine Stärke und deinen Mut so unfassbar. Alles Liebe für deinen Weg", schreibt ein Follower in die Kommentare.

Auch Schauspielkollegen und andere Prominente finden aufbauende Worte für Mimi. So schreibt beispielsweise Sabrina Mockenhaupt: "Ganz tolle Worte und ich lasse auch eine Umarmung hier! Du bist so stark und wirst jeden Tag stärker, mit jeder Erfahrung, die du machst und danke, dass du deine Gefühle und Sichtweise hier teilst. Danke dir."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Max Merkel am 21.11.2023 16:23 Uhr / Bewertung:

    Interessiert das irgend einen Menschen?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.