Exklusiv

Tops und Flops der Bambi-Verleihung 2023 in München: Promi-Stylist checkt Looks der VIP-Gäste

Es war eine rauschende Gala, die am Donnerstagabend in München geboten wurde. Der Glamourfaktor bei der Bambi-Verleihung 2023 hatte Hollywood-Flair, die Stars und Sternchen auf dem roten Teppich verzauberten die Fotografen. Doch wer hat mit dem Outfit eindeutig daneben gegriffen und welcher VIP überzeugte mit seinem Style? Promi-Stylist Oliver Rauh, bekannt als "The Bavarian Gent", hat für die AZ einen kritischen Blick auf die Garderobe der Bambi-Gäste geworfen.
Sven Geißelhardt
Sven Geißelhardt
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bei den Bambis lieferten die Promis glamouröse Auftritte auf dem roten Teppich ab. Wer konnte glänzen und wer eher nicht? Promi-Stylist Oliver Rauh bewertet die Looks der Stars.
BrauerPhotos 19 Bei den Bambis lieferten die Promis glamouröse Auftritte auf dem roten Teppich ab. Wer konnte glänzen und wer eher nicht? Promi-Stylist Oliver Rauh bewertet die Looks der Stars.
Markus Söder: "Der Ministerpräsident hat den Dresscode verstanden. Ich würde aber zum perfekten 'Black Tie'-Look einen Kummerbund empfehlen. On top kaschiert der auch gut."
BrauerPhotos / M.Nass 19 Markus Söder: "Der Ministerpräsident hat den Dresscode verstanden. Ich würde aber zum perfekten 'Black Tie'-Look einen Kummerbund empfehlen. On top kaschiert der auch gut."
Bastian Schweinsteiger und Ehefrau Ana Ivanović: "Nicht nur sportlich sind beide Sieger. Kurz, beiden sind top gestylt und sehen großartig aus!"
BrauerPhotos / M.Nass 19 Bastian Schweinsteiger und Ehefrau Ana Ivanović: "Nicht nur sportlich sind beide Sieger. Kurz, beiden sind top gestylt und sehen großartig aus!"
Irina Shayk: "Definitiv eine Göttin in Schwarz. Schwarz aber trotzdem mit großem Hinguck-Effekt. Auf den Punkt auch das funkelnde Armband."
BrauerPhotos / M.Nass 19 Irina Shayk: "Definitiv eine Göttin in Schwarz. Schwarz aber trotzdem mit großem Hinguck-Effekt. Auf den Punkt auch das funkelnde Armband."
Barbara Meier: "Sie sieht einfach toll aus, perfekt ausgewählter Schmuck in Kombination mit der Abendtasche. Große Auftritte beherrscht sie einfach und mit der Signalfarbe rot zieht Barbara alle Blicke auf sich."
BrauerPhotos / M.Nass 19 Barbara Meier: "Sie sieht einfach toll aus, perfekt ausgewählter Schmuck in Kombination mit der Abendtasche. Große Auftritte beherrscht sie einfach und mit der Signalfarbe rot zieht Barbara alle Blicke auf sich."
Palina Rojinski: "Sie holt das Modethema Transparenz auf den roten Teppich und sieht toll aus, vor allem das dezente Make-up. Allerdings hätte ich bei der Clutch schwarz passend zu den Schuhen gewählt."
BrauerPhotos / M.Nass 19 Palina Rojinski: "Sie holt das Modethema Transparenz auf den roten Teppich und sieht toll aus, vor allem das dezente Make-up. Allerdings hätte ich bei der Clutch schwarz passend zu den Schuhen gewählt."
Rúrik Gíslason: "Ein cooler, moderner Gentleman. Perfekt."
BrauerPhotos / M.Nass 19 Rúrik Gíslason: "Ein cooler, moderner Gentleman. Perfekt."
Sylvie Meis: "Wenn eine Frau weiß, wie man alle Blicke auf sich zieht, dann Sylvie. Ein perfekter Red-Carpet-Auftritt."
BrauerPhotos / M.Nass 19 Sylvie Meis: "Wenn eine Frau weiß, wie man alle Blicke auf sich zieht, dann Sylvie. Ein perfekter Red-Carpet-Auftritt."
Judith Williams und Ehemann Alexander-Klaus Stecher: "Judith sieht gut aus, elegant und zurückhaltend. Ich hätte nur bei der Abendtasche eher Silber zum Schmuck gewählt. Bei Alexander ist es für mich nur etwas zu viel Rot. Ohne Schal wäre der Look sicher stärker, aber 100 Prozent Alexander."
BrauerPhotos / M.Nass 19 Judith Williams und Ehemann Alexander-Klaus Stecher: "Judith sieht gut aus, elegant und zurückhaltend. Ich hätte nur bei der Abendtasche eher Silber zum Schmuck gewählt. Bei Alexander ist es für mich nur etwas zu viel Rot. Ohne Schal wäre der Look sicher stärker, aber 100 Prozent Alexander."
Uschi Glas und Ehemann Dieter Hermann: "Uschi strahlt einfach! Tolles Kleid, aber noch schöner fände ich es ohne die kleinen schwarzen Details. Aber sonst eben eine Grande Dame."
BrauerPhotos / M.Nass 19 Uschi Glas und Ehemann Dieter Hermann: "Uschi strahlt einfach! Tolles Kleid, aber noch schöner fände ich es ohne die kleinen schwarzen Details. Aber sonst eben eine Grande Dame."
Veronica Ferres und Ehemann Carsten Maschmeyer: "Elegant zurückhaltend geht dieses Powerpaar über den roten Teppich. Ich hätte allerdings noch tolle Ohrringe aus dem Safe geholt."
BrauerPhotos / Dominik_Beckmann 19 Veronica Ferres und Ehemann Carsten Maschmeyer: "Elegant zurückhaltend geht dieses Powerpaar über den roten Teppich. Ich hätte allerdings noch tolle Ohrringe aus dem Safe geholt."
Sasha und Ehefrau Julia Roentgen: "Ich bin mit beiden aus Hamburg nach München geflogen, da waren sie schon casual perfekt gestylt. Ich vergebe mal volle Punktzahl."
BrauerPhotos / Dominik_Beckmann 19 Sasha und Ehefrau Julia Roentgen: "Ich bin mit beiden aus Hamburg nach München geflogen, da waren sie schon casual perfekt gestylt. Ich vergebe mal volle Punktzahl."
Michael Patrick Kelly: "Für mich eher ein Bühnen-Look und da ist er echt super. Bei 'Black Tie' gehört einfach eine Fliege zum Look. Dresscodes sind auch immer ein Wunsch des Gastgebers. Auf der anderen Seite beweist er Mut zur Individualität, was immer Respekt verdient."
BrauerPhotos / Dominik_Beckmann 19 Michael Patrick Kelly: "Für mich eher ein Bühnen-Look und da ist er echt super. Bei 'Black Tie' gehört einfach eine Fliege zum Look. Dresscodes sind auch immer ein Wunsch des Gastgebers. Auf der anderen Seite beweist er Mut zur Individualität, was immer Respekt verdient."
Elyas M'Barek und Ehefrau Jessica: "Was soll ich sagen, die beiden könnten auch auf den roten Teppich der Oscars. So sieht moderner Glam aus. Top!"
BrauerPhotos / Dominik_Beckmann 19 Elyas M'Barek und Ehefrau Jessica: "Was soll ich sagen, die beiden könnten auch auf den roten Teppich der Oscars. So sieht moderner Glam aus. Top!"
Thomas Gottschalk und Freundin Karina Mross: "Beide zumindest in der Trendfarbe des Winters. Karina top, Thomas eben im Thomas-Style und ein Hingucker, mit Fliege würde er mir noch besser gefallen."
BrauerPhotos / Dominik_Beckmann 19 Thomas Gottschalk und Freundin Karina Mross: "Beide zumindest in der Trendfarbe des Winters. Karina top, Thomas eben im Thomas-Style und ein Hingucker, mit Fliege würde er mir noch besser gefallen."
Nina Chuba: "Da ist das Thema 'Black Tie' definitiv verfehlt. Modischer junger Look, der top an Nina aussieht, aber nicht für eine Gala-Veranstaltung wie den Bambi."
BrauerPhotos / Dominik_Beckmann 19 Nina Chuba: "Da ist das Thema 'Black Tie' definitiv verfehlt. Modischer junger Look, der top an Nina aussieht, aber nicht für eine Gala-Veranstaltung wie den Bambi."
Franziska Knuppe: "Franzi beherrscht einfach jeden roten Teppich und beim Bambi im trendigen Metallic-Look. Sie sieht umwerfend aus."
BrauerPhotos / Dominik_Beckmann (digital-BrauerPhotos) 19 Franziska Knuppe: "Franzi beherrscht einfach jeden roten Teppich und beim Bambi im trendigen Metallic-Look. Sie sieht umwerfend aus."
Mads Mikkelsen: "Er sieht nicht nur auf der Leinwand top aus. Monochrome Black – damit ist er modisch ganz vorne. Top!"
BrauerPhotos / Dominik_Beckmann (digital-BrauerPhotos) 19 Mads Mikkelsen: "Er sieht nicht nur auf der Leinwand top aus. Monochrome Black – damit ist er modisch ganz vorne. Top!"
Promi-Stylist und "The Bavarian Gent" Oliver Rauh weiß, welche Looks auf dem roten Teppich punkten können.
Oliver Rauh 19 Promi-Stylist und "The Bavarian Gent" Oliver Rauh weiß, welche Looks auf dem roten Teppich punkten können.

Am Donnerstagabend (16. November) hätte man meinen können, Hollywood hätte Einzug in München gehalten. Auf dem Gelände der Bavaria Filmstadt lief das Who-is-Who der deutschen Film- und Promi-Szene auf und feierte die Bambi-Verleihung – da durften glamouröse Auftritte auf dem roten Teppich und das Posieren für die Fotografen natürlich nicht fehlen.

Hingucker und Weggucker beim Bambi 2023: Stylist Oliver Rauh schaut genau hin

Während es im Saal emotional, politisch und teils auch etwas holprig zuging, zeigten die geladenen Promi-Gäste beim Einlaufen echte Starqualitäten. Wer konnte unter den VIPs besonders glänzen und wer braucht in Sachen Styling nochmal Nachhilfe? Oliver Rauh, Stylist, Influencer und der einzig wahre "Bavarian Gent", hat für die AZ ganz genau hingeschaut.

Promi-Stylist und "The Bavarian Gent" Oliver Rauh weiß, welche Looks auf dem roten Teppich punkten können.
Promi-Stylist und "The Bavarian Gent" Oliver Rauh weiß, welche Looks auf dem roten Teppich punkten können. © Oliver Rauh

Schauspielerin Uschi Glas erschien zum Bambi 2023 in einem blau-glitzernden Paillettenkleid, ihr Ehemann Dieter Herrmann hatte sich für einen klassischen Smoking entschieden. "Uschi strahlt einfach", lobt Oliver Rauh, der bereits mit internationalen Superstars wie Lady Gaga zusammengearbeitet hat. Einen kleinen Kritikpunkt hat er dann aber doch noch: "Tolles Kleid, aber noch schöner fände ich es ohne die kleinen schwarzen Details. Aber sonst eben eine Grande Dame."

Uschi Glas und Ehemann Dieter Hermann: "Uschi strahlt einfach! Tolles Kleid, aber noch schöner fände ich es ohne die kleinen schwarzen Details. Aber sonst eben eine Grande Dame."
Uschi Glas und Ehemann Dieter Hermann: "Uschi strahlt einfach! Tolles Kleid, aber noch schöner fände ich es ohne die kleinen schwarzen Details. Aber sonst eben eine Grande Dame." © BrauerPhotos / M.Nass

Wow-Auftritt von Elyas M'Barek und Ehefrau Jessica: "So sieht moderner Glam aus"

Alles richtig gemacht in Sachen Styling hatten offenbar Elyas M'Barek und seine Jessica. Der Schauspieler setzte, wie die meisten Männer des Abends, auf einen schwarzen Smoking, seine Ehefrau ging mit ihrem Kleid im goldenen Leopardenmuster etwas mehr Risiko ein – das hat sich dem "Bavarian Gent" zufolge erfolgreich ausgezahlt: "Was soll ich sagen, die beiden könnten auch auf den roten Teppich der Oscars. So sieht moderner Glam aus. Top!"

Elyas M'Barek und Ehefrau Jessica: "Was soll ich sagen, die beiden könnten auch auf den roten Teppich der Oscars. So sieht moderner Glam aus. Top!"
Elyas M'Barek und Ehefrau Jessica: "Was soll ich sagen, die beiden könnten auch auf den roten Teppich der Oscars. So sieht moderner Glam aus. Top!" © BrauerPhotos / Dominik_Beckmann

Michael Patrick Kelly widersetzte sich dem Bambi-Dresscode

Für einen Fauxpas auf dem roten Teppich sorgte Michael Patrick Kelly. Der Musiker und ehemaliges Mitglied der "Kelly Family" erschien im Sakko mit schwarz-weiß-gestreiften Pullover, auf Krawatte oder Fliege verzichtete er trotz Dresscode. Dafür gibt es von Oliver Rauh Kritik: "Für mich eher ein Bühnen-Look und da ist er echt super. Bei 'Black Tie' gehört einfach eine Fliege zum Look. Dresscodes sind auch immer ein Wunsch des Gastgebers. Auf der anderen Seite beweist er Mut zur Individualität, was immer Respekt verdient."

Michael Patrick Kelly: "Für mich eher ein Bühnen-Look und da ist er echt super. Bei 'Black Tie' gehört einfach eine Fliege zum Look. Dresscodes sind auch immer ein Wunsch des Gastgebers. Auf der anderen Seite beweist er Mut zur Individualität, was immer Respekt verdient."
Michael Patrick Kelly: "Für mich eher ein Bühnen-Look und da ist er echt super. Bei 'Black Tie' gehört einfach eine Fliege zum Look. Dresscodes sind auch immer ein Wunsch des Gastgebers. Auf der anderen Seite beweist er Mut zur Individualität, was immer Respekt verdient." © BrauerPhotos / Dominik_Beckmann

Modischer Mini-Fehltritt von Markus Söder: "Ich würde einen Kummerbund empfehlen"

Und auch Ministerpräsident Markus Söder leistete sich einen kleinen modischen Fehltritt, wie der Promi-Stylist der AZ erklärt: "Der Ministerpräsident hat den Dresscode verstanden. Ich würde aber zum perfekten 'Black Tie'-Look einen Kummerbund empfehlen. On top kaschiert der auch gut."

Markus Söder: "Der Ministerpräsident hat den Dresscode verstanden. Ich würde aber zum perfekten 'Black Tie'-Look einen Kummerbund empfehlen. On top kaschiert der auch gut."
Markus Söder: "Der Ministerpräsident hat den Dresscode verstanden. Ich würde aber zum perfekten 'Black Tie'-Look einen Kummerbund empfehlen. On top kaschiert der auch gut." © BrauerPhotos / M.Nass

Welche weiteren Promis bei der Bambi-Verleihung in München glänzten und wer lieber nochmal im Kleiderschrank gekramt hätte, sehen Sie oben in der Bilderstrecke.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • dakaiser am 20.11.2023 09:37 Uhr / Bewertung:

    Bild 19, "Top stylist": Jacket sitzt schlecht, Ärmel zu lang, und wie das Einstecktuch gesteckt ist,
    geht gar nicht. Vielleicht geliehen?

  • Kaiserin am 21.11.2023 09:09 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von dakaiser

    Herr dakaiser da gebe ich Ihnen recht!

    Die Meier Babsi in ihrem roten Kleid sieht auch völlig verloren aus in der Farbe Rot. Grün ist zu ihren roten Haaren ein absoluter Treffer!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.