Nach Kommentar über Sarah Knappiks Figur – Giulia Siegel relativiert Aussage: "Kein Bodyshaming"

Giulia Siegel eckt bei "Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden" oft und gerne an. Vor allem mit Danni Büchner und Elena Miras lieferte sich die Münchner TV-Bekanntheit bereits so manches Wortgefecht. Als sie in Folge 6 Nachtwache mit Thorsten Legat hielt, äußerte sich die 49-Jährige im Gespräch mit ihrem Mitcamper über die Figur von Sarah Knappik. Auf viele Zuschauer der Show wirkte das wie Bodyshaming. Aber Siegel will sich die Vorwürfe nicht gefallen lassen...
Giulia Siegel kommentiert Sarah Knappiks Figur: "Kein Bodyshaming"
Via Instagram meldet sich Giulia Siegel zurück. In einem Beitrag verschriftlicht das einstige Model: "In einem Dialog mit Thorsten über den Wunsch von Sarah, dass sie gerne abnehmen würde, zu sprechen, ist kein Bodyshaming. Es war ihre Hoffnung, im Dschungel die Basis dafür zu legen, was sie mehrfach erzählt hat." Weiter schreibt die Tochter von Ralph Siegel: "Für Zunehmen oder Abnehmen braucht es aber Willenskraft... Das ist eine Tatsache und kein Bodyshaming."
Giulia Siegel nach Negativ-Kommentar: "Mit Disziplin geht alles"
Die 49-Jährige beteuert, dass ihr Gespräch mit Thorsten Legat "eine normale Unterhaltung" gewesen sei. "Ich selbst habe sieben Monate gekämpft, um zwölf Kilo abzunehmen und habe es durch den Dschungel und Heilfasten dort geschafft. Es ist nicht einfach, aber mit Disziplin geht alles", äußert Giulia Siegel. Zudem meint sie: "Ich wünsche ihr von Herzen, dass sie es für sich schafft. Auch alleine [schon, d. R.] wegen ihrer Rückenschmerzen, die sie sehr belasten, was ich selbst sehr gut kenne."
Dschungelcamp-Fans sicher: Giulia Siegel hat "verschobene Wahrnehmung"
Die Tochter von Produzent Ralph Siegel äußerte in Folge 6 von "Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden", Sarah Knappik solle "sich nicht so gehen lassen". Ihr Gesprächspartner Thorsten Legat fragte zuvor, ob die Blondine "einen dicken Bauch" habe, was Siegel bejahte. Mit ihrem Posting will die Reality-TV-Darstellerin ihre Aussagen im Sommer-Dschungelcamp relativieren. Bei vielen Instagram-Nutzern kommt sie damit aber nicht durch, wie in der Kommentarspalte zu ihrem Beitrag ersichtlich wird.
"Du hast echt eine verschobene Wahrnehmung", denkt ein User und ein zweiter schreibt: "Der nächste Versuch, sich rauszureden... Glaubst du das alles selbst?! Hätte nicht gedacht, dass du die einzige unangenehme Person da werden könntest." Ein dritter Kommentar lautet: "Ich bin der Meinung, dass du sehr zweideutig sprichst, um anschließend als Unschuldslamm [zu wirken, d. R.], wenn das Spielchen durchschaut wird. Ich denke, du bist nicht der Gutmensch, den du uns gerne präsentieren möchtest!"
Sarah Knappik reagiert: "Unterste Schublade"
Sarah Knappik selbst, um die es bei der Bodyshaming-Debatte geht, hat in Bezug auf Giulia Siegels Äußerungen bereits reagiert. Sie repostete eine Story, die den bestimmten Sommer-Dschungelcamp-Ausschnitt zeigt und der mit den folgenden Worten beschriftet wurde: "Unterste Schublade... Erstmal vor der eigenen Haustür kehren. Könnte kotzen bei so viel Dummheit."
Sarah Knappik verrät: Warum ihr Körper sich veränderte
Gegenüber der AZ verriet Knappik bereits 2023 außerdem, warum sie in den vergangenen Jahren etwas zugenommen hat. Sie schilderte: "Mit meiner Schwangerschaft und gesundheitlichen Hürden hat sich mein Körper verändert." Im Dezember 2021 war die Reality-TV-Bekanntheit an Corona erkrankt und erlebte einen schweren Verlauf. Anschließend musste sie sich mit Kortison behandeln lassen.
Mit Giulia Siegel hat Sarah Knappik jetzt allem Anschein nach ein Hühnchen zu rupfen. Bis es dazu kommt, dürfte wohl nicht allzu lange dauern...