Nach "Kindesentführung" bei Familie Block: So sehr litt auch Cathy Hummels bei der Trennung von Mats

Cathy Hummels reagiert auf das Familiendrama um die Blocks. In einer Instagram-Story zieht sie einen Vergleich mit ihrer eigenen Trennung von Fußballer Mats Hummels.
Felicitas Breiteneicher |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
18  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Cathy und Mats Hummels waren über sieben Jahre verheiratet
Cathy und Mats Hummels waren über sieben Jahre verheiratet © imago/Future Image

Am Freitagabend erreichte das Drama um die Familie Block seinen Höhepunkt. Stephan Hensel (49), der Vater der Kinder gewann den Sorgerechtsstreit und ließ seine Kinder wieder nach Dänemark holen. Jetzt reagiert auch Cathy Hummels öffentlich – und sieht Parallelen. 

Familiendrama bei Steakhaus-Erbin Christina Block spitzt sich zu

Das Drama der Familie Block begann bereits im Jahr 2021, als Stephan Hensel seine beiden Kinder, Klara (13) und Theodor (10), nicht mehr zur Mutter nach Deutschland ließ. Zuvor hatten er und die 17-jährige Tochter Johanna der Steakhaus-Erbin Christina Block (48) "Gewalt im mütterlichen Haushalt" vorgeworfen.

Die Unternehmerin Christina Block muss ihre Kinder gehen lassen
Die Unternehmerin Christina Block muss ihre Kinder gehen lassen © Georg Wendt/dpa

In der Silvesternacht 2023/2024 wurde der 49-Jährige dann von acht Männern niedergeschlagen – die Kinder Klara und Theodor wurden nach Deutschland gebracht. Für vier Tage hielten sich die beiden wieder bei ihrer Mutter, auf, bis das Oberlandesgericht Hamburg entschied: Die Kinder sollen bei ihrem Vater in Dänemark leben.

Oberlandesgericht hat beschlossen: Block-Kinder werden zum Vater gebracht

Christina Block sprach nach dem Vorfall mit "Bild": "Ich hätte nie gedacht, dass meine Kinder, ohne angehört zu werden, zu dem Vater gebracht werden, der die Kinder vorher widerrechtlich einbehalten hat. Die Gerichte haben klar und deutlich entschieden, dass er sie zurückzugeben hat. Und er hat dies nie befolgt." 

Auch Bundestags-Vizepräsident Wolfgang Kubicki zeigte sich erschüttert. "Mir ist völlig unklar, wie sowohl ein dänisches Gericht, vor allen Dingen aber das Oberlandesgericht Hamburg eine Entscheidung treffen können, ohne das Jugendamt, den Ergänzungspfleger oder die Kinder auch nur anzuhören. Im Ergebnis ist damit die Kindesentziehung gelungen", erklärte er über diese Situation.

Cathy Hummels reagiert in Instagram auf das Drama um die Blocks

Doch das änderte nichts an der Entscheidung des Oberlandesgerichts Hamburg. Klara und Theodor wurden am Freitagabend aus der Villa ihrer Mutter abgeholt und zurück ins dänische Gravenstein zu Stephan Hensel und seiner neuen Ehefrau gebracht.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Das Drama scheint nicht nur die Familie Block zu schockieren. Auch die Prominenz meldete sich zu Wort. Cathy Hummels reagierte in ihrer Instagram-Story auf die Schlagzeile: "Das Drama um Familie Block: Vier Kinder, keines glücklich!"

Cathy Hummels reagiert auf das Block-Drama
Cathy Hummels reagiert auf das Block-Drama © AZ

"Unendlich viele wütende Momente": Cathy Hummels blickt auf Trennung zurück

Die Ex-Frau von Mats Hummels schreibt: "Schade, denn wenn die Eltern Krieg führen, dann leiden die Kinder. Auch in meiner Trennung/Scheidung gab es unendlich viele Momente, in denen ich einfach nur wütend war. Aber ich hab mir ein Ventil gesucht und erst als ich emotional okay war, mit meinem Sohn gesprochen, damit er nicht ALLES mitbekommt. Verantwortung für das Glück der Kinder, nennt man das."

Mit diesem Kommentar spielt die 35-Jährige klar auf ihre Situation mit Mats Hummels an. Deren Trennung war unausweichlich. "Eine Trennung und Scheidung, wenn man noch liebt, ist schwer", sagte Hummels damals. Mittlerweile teilen sich Cathy und Mats Hummels das Sorgerecht für Ludwig. Der Fünfjährige lebt aber bei Mutter Cathy Hummels in Schwabing.

Lesen Sie auch

Die Liebes-Geschichte von Cathy und BVB-Kicker Mats Hummels

Cathy Hummels lernte ihren Ex-Mann bereits 2007 in München kennen und lieben. Ein Jahr später zog sie mit ihm nach Dortmund. Nach acht Jahren Beziehung folgte am 15. Juni 2015 die Hochzeit. Das Glück komplettierte dann am 11. Januar 2018 die Geburt des gemeinsamen Sohnes Ludwig. 

Cathy und Mats Hummels heirateten am 15. Juni 2015 in München
Cathy und Mats Hummels heirateten am 15. Juni 2015 in München © dpa/Marcus Hassler

Nur drei Jahre später trennte sich das Paar, nachdem Cathy längst wieder in München gewohnt hatte. Zunächst sprach die Moderatorin von einer Beziehungspause auf Zeit, doch Ende 2022 ließ sich das Paar dann endgültig scheiden. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
18 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Der wahre tscharlie am 10.01.2024 14:25 Uhr / Bewertung:

    Ist schon unglaublich, wie man sich hier an der Cathy Hummels abarbeitet grinsen
    Dabei geht es in dem Artikel in erster Linie um Scheidungskinder. Und dazu hat die Cathy eine Meinung, die sie kund tat.

    Man stelle sich vor, die Gruber*in würde etwas zu dem Thema sagen. Die Gleichen, die grad über Cathy Hummels herfallen, würden vor Beifallklatschen ganz rote Hände bekommen grinsen

  • Der Pipopax am 10.01.2024 22:21 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Der wahre tscharlie

    Tscharlie: Ganz egal wie man zur Gruberin steht, sie ist durch eigene Leistungen zur öffentlichen Person geworden. Katrin Fischer hingegen hat nichts von Bedeutung getan, was ihre Omnipräsenz in manchen Medien begründen würde. Ihre Lebensleistung bis Dato war, dass ein berühmter Sportler sie geheiratet hat und ihr seit der Scheidung eine saftige Unterhaltszahlung zukommen läßt. Dieser Frau ganze Zeitungsartikel als Platform fürs Langweilen anderer zur Verfügung zu stellen ist ein Armutszeugnis für die zuständigen Medien.

  • Karl Ranseier am 09.01.2024 12:22 Uhr / Bewertung:

    Wen kümmert es was Frau Hummels sagt????????????????????????????

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.