Nach Fake-Vorwürfen – Claudia Effenberg macht Ansage: "Ich stehe zu meinem Alter!"

Claudia Effenberg hat auf Social Media Gesichtsfilter für sich entdeckt. Bei Fans der Reality-TV-Darstellerin stößt dies allerdings auf herbe Kritik. Nun wehrt sich Effenberg gegen die Fake-Vorwürfe.
Max Häussler
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Claudia Effenberg steht zu sich und ihrem Alter. Auf Gesichtsfilter auf Social Media will sie trotzdem nicht verzichten.
Claudia Effenberg steht zu sich und ihrem Alter. Auf Gesichtsfilter auf Social Media will sie trotzdem nicht verzichten. © imago / Eventpress

Wenn Claudia Effenberg (59) etwas nicht passt, macht sie daraus kein Geheimnis. Vor Kurzem war sie zu Gast in der "Promi Big Brother – Late Night Show" und teilte gegen ihre einstige Freundin Verena Kerth (43) aus. Der Vorwurf? Die Reality-TV-Bekanntheit ist der Meinung, dass Kerth vor längerer Zeit ihren Mann Stefan Effenberg (56) anflirtete. Auch im "Sat.1 Frühstücksfernsehen" sorgte sie für einen Rüffelmoment, als sie Moderatorin Alina Merkau (38) darauf hinwies, den Namen ihres Mannes falsch auszusprechen.

In puncto Kommunikation zeigt sich Claudia Effenberg also stets ohne Filter. Auf Social Media sieht das bei der 59-Jährigen jedoch etwas anders aus.

Claudia Effenberg nutzt Gesichtsfilter: Ihre Fans heißen das nicht gut

In mehreren Instagram-Beiträgen von Claudia Effenberg ist zu erkennen, dass sie auf ihre Aufnahmen Gesichtsfilter legt. Damit will die Blondine erreichen, dass die Haut gestraffter wirkt und vermeintliche Makel wie Falten nicht zu sehen sind. Ihre Follower sind jedoch keine Fans dieser Beschönigung, wie sie in der Kommentarspalte zu den Postings deutlich machen.

Anzeige für den Anbieter Instagram Reel über den Consent-Anbieter verweigert

"Warum so viele Filter? Man weiß doch, wie alt sie ist", schreibt ein Instagram-Nutzer. Ein weiterer fragt: "Einmal noch jung sein Claudia? Das wäre schön, oder? Immer wieder Filter. Hast du ein Problem mit deinem Alter?"

Claudia Effenberg genervt: "Es ist doch meine Entscheidung"

Claudia Effenberg lässt die Negativ-Kommentare nicht auf sich sitzen und meldet sich in einem weiteren Instagram-Beitrag zurück. In einem Video sieht man die 59-Jährige im Zug sitzen – erneut mit Handyfilter auf dem Gesicht. Sie hat pinke Öhrchen, ein kleines Herz wackelt auf ihrer Nase und ihr Gesicht wirkt makellos. Sie sagt im Clip: "An alle die, die immer meckern. Es ist doch meine Entscheidung, ob ich Filter benutze."

Anzeige für den Anbieter Instagram Reel über den Consent-Anbieter verweigert

Claudia Effenberg stellt klar: "Ich stehe zu meinem Alter"

Weiter meint Claudia Effenberg: "Ich muss doch sagen können: Filtern ist doch süß. Also ich verstehe die negativen Kommentare nicht. Ich stehe zu meinem Alter. [...] Filtern macht das vielleicht alles glatter, aber es kann nicht alles durch Filtern gefaked werden. Also entspannt euch, beruhigt euch, es gibt so viele wichtigere Dinge im Leben als Filter." 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Nicht nur Kritik: Auch Zuspruch für Claudia Effenberg

Für ihr Statement bekommt Claudia Effenberg viel Zuspruch. So kommentiert ein Follower der Blondine: "Du bist so cool und hast so viel Humor. Höre nicht auf die Neider", und ein weiterer schreibt: "Du bist so cool, wie du das alles machst. Weiter so!" Aber natürlich ist nicht jeder dieser Meinung. Ein kritischer Instagram-Nutzer findet nämlich: "Man sollte zu sich selbst stehen können, dann braucht man diese ganzen Filter nicht. Sie belügt sich selbst."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • meingottwalter am 19.10.2024 08:56 Uhr / Bewertung:

    Unangenehme Person.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.