Nach Corona-Infektion: Günther Jauchs deutliche Worte über Impfverweigerer

Moderator Günther Jauch war selbst an Corona erkrankt und rechnet jetzt im RTL-Interview mit Menschen ab, die sich partout nicht gegen Covid-19 impfen lassen wollen.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
13  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Günther Jauch, seit vielen Jahren Moderator von Jahresrückblicken, hat im Corona-Jahr 2021 kein Verständnis für Impfverweigerer.

Günther Jauch sieht Geimpfte in "Geiselhaft"

In einem RTL-Interview sagte der populäre Moderator mit Blick auf die vielen Impfmöglichkeiten gegen Covid-19: "Ich kann Ihnen aber auch sagen, welchen Menschen ich in diesem Jahr mit großem Unverständnis begegne: Das sind für mich alle Impfverweigerer, die mit ihrem Starrsinn zig Millionen Menschen quasi in Geiselhaft nehmen."

Jauchs letzte Ausgabe von "Menschen, Bilder, Emotionen"

Am Sonntag (5.12.) moderiert der 65-Jährige die Live-Show "2021! Menschen, Bilder, Emotionen". Es soll seine letzte Ausgabe dieser Sendung nach 25 Jahren werden.

Lesen Sie auch

Der Potsdamer hatte sich im Frühjahr mit Corona infiziert und musste einige Ausgaben der Spielshow "Denn sie wissen nicht, was passiert!" ausfallen lassen. Er warb im Auftrag der Bundesregierung als prominentes Gesicht für die Impfung gegen Covid-19.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
13 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • zOTTEL am 30.11.2021 22:57 Uhr / Bewertung:

    Seit Jauch von den wirklich Reichen von Sylt vertrieben wurde, ist es ihm wohl wichtig, Punkte bei den Mächtigen zu machen...

  • SL am 30.11.2021 18:25 Uhr / Bewertung:

    Ausgerechnet Jauch. Dieser hat sich für die Propaganda-Bilder vermeintlich impfen lassen, dabei wurde er gar nicht geimpft. Und er hat sicher nicht wie andere Kontakte vermieden und sich angesteckt. Und nun andere an den Pranger stellen.

  • Der wahre tscharlie am 01.12.2021 14:39 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von SL

    Ich verstehe nicht ganz, was du uns da mitteilen willst. Noch dazu, dass du vor zwei Tagen schriebst, du wärest dreifach geimpft.
    Und jetzt verteidigst du indirekt die "Impfverweigerer", indem du Jauch unterstellst, er würde sie an den Pranger stellen?

    Und was das nichtgeimpfte von Jauch betrifft, so stammt das aus einem Artikel der FR vom 27.6.2021
    Und darin heißt es, dass sich Jauch VOR der Fotoaktion infiziert hat. Und weiter heißt es in dem Artikel, Zitat: "Genesene sollen allerdings sechs sechs Monate warten, bis sie sich impfen lassen können. Noch also ist die Zeit für Jauch gar nicht gekommen, um zur Corona-Impfung zu gehen."

    Man sollte schon auch die Hintergründe schreiben, wie was zusammenhängt, denn sonnst entsteht ein vollkommen falscher Eindruck.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.