Monaco-Zwillinge werden erst im Januar präsentiert
Monaco - Das wird ein großer Tag für die Monegassen und die Fürstenfamilie: Am 7. Januar wollen Charlène von Monaco (36) und ihr Ehemann Fürst Albert (56) ihre neugeborenen Zwillinge Jacques und Gabriella auf dem Balkon ihres Palastes dem Volk präsentieren, heißt es auf der offiziellen Homepage des Fürstenhauses. Aber "die Bedingungen für den Zugang zum Schlossplatz" sollen erst noch bekanntgegeben werden. Für viele, die sich Freude hatten, die kleinen Grimaldi-Erben noch vor Weihnachten zu sehen, ist der Termin im nächsten Jahr eine ziemliche Enttäuschung.
Aber wenigstens werden die Bewohner des winzigen Mittelmeer-Staates an dem Tag der Baby-Premiere nicht zur Arbeit gehen müssen und können sich auch jetzt schon in eine Glückwunschliste eintragen, die im Palast ausliegt. Der stolze Papa, der seine Freude auch in einer zweisprachigen Videobotschaft mit seinen Untertanen geteilt hat, bittet in der Homepage-Mitteilung außerdem um Spenden für soziale Zwecke statt Geschenke.
Die monegassische Fürstin hatte die Zwillinge am Mittwoch im Princess Grace Hospital Centre zur Welt gebracht. Obwohl Gabriella Thérèse Marie als Erste um 17.04 Uhr und Jacques Honoré Rainier als Zweiter um 17.06 Uhr das Licht der Welt erblickte, rückt der Junge in der Thronfolge auf Platz eins. Damit rutscht Prinzessin Caroline (57), die Schwester von Fürst Albert, an dritte Stelle und verliert damit auch ihren Titel Erbprinzessin.
- Themen: