Moderatorin macht Söder-Tochter Gloria Burkandt Ansage: "Geht nicht um deinen Vater"
"Wer ist am bekanntesten von euch?" Diese Frage hat bereits in einigen Reality-TV-Formaten – wie "Kampf der Realitystars", "Promi Big Brother" oder Dschungelcamp – für einige Streitereien unter Promis geführt. Auch bei dem neuen Amazon-Format "Licht Aus" sollen die Kandidaten ein Ranking erstellen. Das führt, wie so oft, zu Ernüchterung und verletztem Stolz bei den VIPs – vor allem Gloria Burkandt (25) ist mit ihrem Platz überhaupt nicht zufrieden.
Gloria Burkandt: Tochter von Markus Söder feiert Debüt in Promi-Show
Für die Tochter des bayrischen Ministerpräsidenten Markus Söder ist "Licht Aus" ihr Debüt in einer prominent-besetzten Unterhaltungssendung. "Es ist nicht einfach nur eine blöde Reality-Show, sondern eine große Erfahrung, wenn man bedenkt, dass etwa 40 Millionen Menschen weltweit blind sind", sagte sie vor Ausstrahlung im Gespräch mit der AZ. Auf alt-bewährte Spiele aus dem Kosmos des Trash-TVs wird trotz des höheren Niveaus jedoch nicht verzichtet, wie die 25-Jährige spätestens in Folge zwei feststellen musste.
Kein VIP-Status für Söder-Tochter? Gloria Burkandt von TV-Ranking enttäuscht
Das Ranking wurde von den VIP-Kandidaten selbst festgelegt. Am berühmtesten ist demzufolge Sänger Pietro Lombardi (32), auf den Rängen dahinter folgen Jochen Schropp (45), Gedeon Burkhard (55), Jeannine Michaelsen (42), Negah Amiri (31) und Luna Schweiger (27). Erst auf dem vorletzten Platz taucht Gloria Brukandt auf, am unbekanntesten ist laut den Promis Comedian Timur Turga. "So ein Ranking, da fühlt man sich schon bewertet von Menschen, die man nicht kennt – das ist komisch", sagte die Söder-Tochter in der Show über die Einschätzung ihrer Prominenz. Sie selbst beschrieb die Situation vor ihren Kollegen als "unangenehm", sah sich selbst aber in einer wesentlich höheren Position: "Ich fühle mich nicht wie ein Star, aber dadurch, dass ich schon viel Internationales gemacht habe, habe ich mehr internationale Presse."
Gloria Burkandt teilt gegen "Licht Aus"-Mitstreiter aus: "Kannte die Hälfte von euch nicht"
Auch gegen ihre "Licht Aus"-Mitstreiter teilte Gloria Burkandt verbal etwas aus: "Ich kannte die Hälfte von euch überhaupt nicht, deswegen muss man gucken. Jeder liest andere Medien." Auch später ließ sie das Ranking nicht los: "Die Aufstellung fand ich jetzt ein bisschen komisch", erklärte sie und fügte an: "Das fand ich so unangenehm." Jeannine Michaelsen wollte das nicht auf sich sitzen lassen und konterte: "Es geht um dich und nicht um deinen Vater. Wenn ich auf der Straße 100 Leuten ein Foto von dir zeige, wie viele Leute wissen, wer du bist?" Für die Tochter von Markus Söder war klar: "Viele, glaub mir."
Tränen bei Tochter von Markus Söder: "Mein System ist gerade überfordert"
Wie sehr das Experiment der tagelangen Dunkelheit aufs Gemüt schlagen kann, wurde Gloria Burkandt wenig später ebenfalls auf unschöne Weise bewusst. Die 25-Jährige suchte das Gespräch mit der "Licht Aus"-Redaktion. "Mein System ist gerade ein bisschen überfordert", sagte sie mit Tränen in den Augen.
Eine Psychologin, die die Situation vor Ort überwachte, erklärte dazu: "Sie fühlt sich nicht gesehen, fühlt sich überfordert mit der Situation." Doch in diesem Moment konnte sich das Model auf die restlichen Promi-Kandidaten verlassen. Jochen Schropp nahm sie direkt in den Arm und auch die anderen versuchten, sie zu trösten. Die Tochter von Markus Söder konnte ihre Gefühle wieder in Griff bekommen und die Show bis zum Ende durchziehen.
- Themen:
- Markus Söder
- Promis